Suchen Menü

schwanger mit Prolaktinom!

Hallo liebe Experten!
Bin 44 und habe ein Mikroprolaktinom, welches mit 0,25 mg Dostinex wöchentlich behandelt wird. Mein Prolaktinspiegel schwankt zwischen 40 und 70. Meine Frauenärztin meinte, ich habe keinen Eisprung trotz mehr oder weniger regelmässigen Periode. Wir haben trotzdem mit Kondomen verhütet, jedoch in dem letztem Zyklus am 23.ZT einmalig darauf verzichtet. Die Folge ist, dass meine Periode ausblieb und der SS-Test heute zwei Wochen danach sehr schwach positiv war, die Linie ist kaum zu erkennen, jedoch sie ist da, daher gehe ich davon aus, dass ich schwanger bin. Mir ist auch übel.
Meine große Sorge ist, ob Dostinex fruchschädigend ist. Ich habe die Einnahme sofort abgebrochen. Was können Sie dazu sagen? Die zweite Sorge ist, was wird in der SS mit meinem Prolaktinom passieren? Muß man zusätzliche Schwierigkeiten erwarten? Die SS ist für mich ziemlicher Schock, jedoch kommt eine Abtreibung nicht in Frage. Ich habe schon zwei Kinder. Ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
Bisherige Antworten

schwanger mit Prolaktinom!

HAllo
Sie müssen sich nicht sorgen - das Medikament wurde in einem so frühen Stadium der SS eingenommen dass keine Schäden für den Embyro zu erwarten sind.
Ob das Prolaktinom in der SS weiter behandelt werden muss sollte Ihr betreuender Arzt entscheiden. Man kann auch in der SS das o.g. Medikament einnehmen - es gibt keinerlei Berichte über Schäden beim Kind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen