Suchen Menü

schnelle Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Liebes Ärzteteam,
mein Frauenarzt hat derzeit Urlaub. Deshalb meine Frage hier.
1. Kind geboren bei 36+6, nach schwieriger SSW mit Blutungen, vorzeitigen Wehen und SS-Diabetes
2. Kind geboren bei 34+5, nach sehr schwieriger SSW mit Sturzblutungen ab der 8. SSW, entbunden per Notkaiserschnitt Mitte März 2009 (ausgeprägter Uterus myomatosus)
Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder SS in der 6. Woche. Wir haben damit nicht gerechnet, weil OAT III, wir haben immer mehrere Jahre (3 und 5 Jahre) gebraucht, um auf natürlichen Weg schwanger zu werden.
Ich bin vollkommen aufgelöst und habe Angst. Wir freuen uns aber auch riesig (nach fast 10 Jahren Kiwu ist jedes weitere Kind willkommen). Außerdem bin ich bereits 37 Jahre alt.
Was sagen Sie zu dieser schnellen SSW nach Kaiserschnitt. Was bringt das für Probeleme mit sich. Kommen die Myome wahrscheinlich wieder oder sind evtl. sogar noch da. Muss ich wieder mit Blutungen und einer Frühgeburt rechnen. Muss die Entbindung zwangsläufig wieder mit Kaiserschnitt sein. Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht können Sie mich etwas beruhigen.
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

schnelle Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo
es liegt auf jeden Fall eine Risiko-SS vor. Dennoch ist die Zeit, die seit dem letzten KS vergangen ist gross genug um eine weitere SS risikieren zu können. Ob erneut Blutungen und Zervixinsuffizienz etc. auftreten kann man nicht voraussagen.
Auch ob das Kind zu früh geboren wird kann man nicht sagen - da muss man den Verlauf abwarten. Die SS kann auch völlig unkompliziert sein, so dass Sie es einfach auf sich zukommen lassen sollten.
Es muss wahrlich keine Horror-SS erfolgen!
Die Entbindung sollte nach so kurzem Abstand dann wieder per Sectio erfolgen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen