Suchen Menü

schmerzen im Unterbauch

Hallo,
ich bin in der 24. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Wiederholt habe ich Schmerzen im Unterleib, rund um den Muttermund, so dass ich z.T. gar nicht mehr aufrecht stehen kann. Ich war gestern wieder mal in der Notaufnahme - das kommt bei dieser Schwangerschaft irgendwie regelmäßig vor. Gefunden wurde nie etwas.
Der Muttermund sieht gut aus, 4,6cm lang, fest, kein Trichter. Und auch dem Baby geht es gut. Es ist auch nicht wie ein Ziehen an den Mutterbändern. Leider hat man nichts rausgefunden. Ich bin mit Verweis auf Magnesium wieder heim gegangen. Spät am abend dann so starke Schmerzen, dass ich schließlich Paracetamol genommen habe (1 Tablette).
Was kann denn das sein? Ist es möglich, dass das vom Darm kommt, so wie Koliken durch das "zur-Seite-gedrängt-werden"? Was kann ich dagegen tun? Darf man ein Wärmekissen nehmen? Oder muss ich es diesmal einfach so hinnehmen?
Bisherige Antworten

schmerzen im Unterbauch

Hallo, das kann tatsächlich ganz unterschiedliche Ursachen haben. So kann es sich um eine Belastung des Beckenbodens handeln, aber auch um ein Darmproblem oder Wirbelsäulenbeschwerden, die nach vorne austrahlen. Wichtig ist, dass Frühgeburtsbestrebungen ausgeschlossen wurden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen