Suchen Menü

risikoschwangerschaft?

hallo liebes Team.

ich bin in 5+5 schwanger, hatte okt. '10 in der 24 W mein kind verloren, im april '11 wurde ich operiert uterus septum, 1FG in 13w, 2 Frühgeburten, ich arbeite in der KiTa mit kinder unter 3 jährigen,meine frage ist zähle ich noch risikoschwangere? was muss ich bedenken?

Bisherige Antworten

risikoschwangerschaft?

Hallo, nach dem Risikokatalog der deutschen Mutterschaftsrichtlinien besteht eine Risikoschwangerschaft.
In der geschilderten Situation kann ein erhöhtes Risiko für Fehl- und Frühgeburten bestehen. Dann ist eventuell gerade in der zweiten Schwangerschaftshälfte oft Schonung notwendig. Das wird der Verlauf zeigen.
Für Arbeit in der Kita gilt:
Die Immunität gegenüber den relevanten Kinderkrankheiten ist zu überprüfen. Es gibt ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes, dass zum Beispiel die Beschäftigung einer Kindergärtnerin bei fehlender Immunität gegen Mumps untersagt. Entsprechendes muss für die anderen relevanten Kinderkrankheiten (z.B. Cytomegalie) auch gelten.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.

risikoschwangerschaft?

ich bedanke mich Ihre schnelle Antwort :-)

risikoschwangerschaft?

gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen