Suchen Menü

positiver Kremertest

Guten Morgen!

Hallo,
kurz zu unserem Hintergrund: ich hatte im Oktober 2008 und im Feburar 2010 eine MA in der 11. bzw. 9 SSW. Jeweils war die Entwicklung anfangs zeitgerecht, Herzaktivitäten waren eindeutig vorhanden. Seit Juli diesen Jahres sind wir in einer Kinderwunsch-Praxis. Vor unserer IUI am Samstag wurde noch der Kremer-Test durchgeführt. Heute das Ergebnis: leider positiv, die Spermien können nicht durch den ZS durchdringen.
Einige Fragen konnten mir durch Frau Winkler schon beantwortet werden (auch in dieser Stelle nochmal Danke!). Bei meiner letzten Frage verwies sie mich, hier zu fragen.
Welche Komplikationen sind bei einer (dann hoffentlich) eingetretenen SS zu erwarten oder bezieht sich die Problematik "nur" auf die Empfängnis?

Wenn sich zusätzliche Antikörper bei einer eingetretenen SS bilden: Ab wann muss spätestens medikamentös eingegriffen werden?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten!

Bisherige Antworten

positiver Kremertest

Hallo, ich verstehe das nicht ganz. Sie sind doch ganz normal schwanger geworden, warum werden Untersuchungen durchgeführt wie bei Pat. die nicht schwanger werden?
Wurde eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt?

positiver Kremertest

Hallo,

der ersten Schwangerschaft ging eine zweieinhalbjährige "Übungszeit" voraus, damals wollten wir (noch) nicht den Weg in die KiWu-Praxis machen. Bei der zweiten Schwangerschaft hat es dann 15 Zyklen gebraucht. Ich weiß, die 15 Zyklen sind nicht außerordentlich lang. Da ich aber bereits 36 Jahre alt bin, wollte ich nicht wieder 1-2 Jahre warten um dann ggfs. zu erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege schwanger zu werden (und die Schwangerschaft auch zu halten) gering ist.

Der Kremer-Test gehört in der Praxis wohl eher zu den Standarduntersuchungen. Und letztendlich kann ich ja auch froh sein, dass sie ihn gemacht haben, oder nicht?

Es wurde eine Echovist-Untersuchung durchgeführt, die unauffällig war. Eine Gebärmutterspiegelung nicht. Für die Durchführung einer Gebärmutterspiegelung gibt es laut der Ärzte keine Anhaltspunkte.

Gibt es Untersuchungen, die einen Hinweis darauf geben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich bei einer eingetretenen Schwangerschaft Antikörper bilde?

Vielen Dank!

positiver Kremertest

Hallo, welche Antikörper meinen sie?
Eine Gebärmutterspiegelung gehört nach den deutschen Leitlinien zur empfohlenen Abklärung bei wiederholten Fehlgeburten. Eine Gebärmutterspiegelung ist aussagekräftiger als eine Kontrastdarstellung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen