Suchen Menü

plazentaverkalkung

hallo ich war jetzt 2 mal im kh weil eine einleitung im raum steht !
am 08märz sagte der oberarzt mir das meine plazenta schon "recht viel" verkalkt ist,ob ich das wüsste?da sagte ich nein,denn mein fa hat seit ca 6 wochen keinen us mehr gemacht und kein doppler! nun war ich am 19.märz wegen wehen wieder im kreissaal,und dort wurde ich dann nochmal per us untersucht,und dort fragte mich die ärztin,wie der oberarzt auch,ob ich starke raucherin sei,und ich verneinte weil ich nicht rauche nicht trinke und keine drogen konsumiere,und ich fragte warum sie mich dies fragt,weil der oberarzt mich das auch schon fragte,und sie sagte ja es geht um die plazenta,es ist ja normal das die gegen ende der ss verkalkt weil sie wie jedes organ bedingt nur funktionstüchtig ist,was ich ja auch weiss,aber sie sagte was sie beunruhigt,das meine jetzt schon(bei 36+2)so stark verkalkt ist,wie es nur am entbindungstermin oder bei frauen ist,die über dem termin schon sind! mehr aber sagte sie mir nicht! mit dieser info durfte ich dann nachhause! bin total verunsichert und habe angst um mein baby! genauso da ich an ss-zucker leide,und mein baby von anfang an immer ca.10-12 tage zurück war mit gewicht und grösse,es aber seit meine zucker werte nicht richtig einstellbar sind,er vom 08.märz(2600gr)-19märz(3100gr) 500gramm zugenommen hat!und dies ist doch viel zu viel in der kurzen zeit! nun habe ich angst das es wie bei meinem sohn ausartet und er wieder so gross und schwer wird!er wog damals 4300gramm! deshalb steht ja die einleitung bei 38+0 im raum was aber noch nicht sicher ist!und wenn die mich doch bis zum et warten lassen und er wieder so zu nimmt,davor hab ich angst!sehr grosse angst! wehen habe ich schon mumu ist schon butterweich und fingerdurchlässig!und ich kann nicht mehr habe noch 2 kleine kinder zuhause und ich bin in der bewegung so stark eingeschränkt das ich verzweifel! und meine hand schlafen sehr schnell ein!mein bauch wird auch mehr als 20 mal am tag hart immer beim laufen oder aufstehen!bin nun ziemlich am ende und weiss nicht ganz wie ich mich verhalten soll!vielen dank und bin sehr dankbar wenn sie mir ihre einschätzung mitteilen würden!
alysha :ROSE:
Bisherige Antworten

plazentaverkalkung

Hallo, wenn sonst alle Befunde unauffällig sind ist eine "Verkalkung" der Plazenta in der Regel kein Risiko. Bei einem schlecht eingestellten Diabetes muss aber eine engmaschige Kontrolle erfolgen, weil ein erhöhtes Risiko für eine Unterfunktion des Mutterkuchens besteht.

plazentaverkalkung

vielen dank! wie sieht denn die engmaschige kontrolle aus?ist die bei meinem fa?denn mein frauenarzt kontrolliert weder doppler oder us seit ca 6 wochen nicht mehr!deshalb weiss ich auch nicht wie ich mich verhalten soll!

plazentaverkalkung

Ihr Frauenarzt sollte sowohl US als auch Dopplerkontrollen durchführen.

plazentaverkalkung

ok danke! könnten sie mir denn sagen,wie oft doppler und ultraschall-kontrollen er machen muss?weil wie ich ja schon mitteilte nimmt er es nicht so genau und deshalb doppler und us schon fast 6 wochen her!nur damit ich das weiss denn dann werd ich ihn direkt drauf ansprechen! denn ich habe angst um mein baby!

plazentaverkalkung

Hallo, Ultraschall wäre etwa alle 2 Wochen sinnvoll, Doppler je nach US- und Vorbefund.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen