Suchen Menü

pap 3d und hpv positiv arzt raet zur abtreibung

guten morgen
ich bin sehr beunruhigt, am dienstag wurde bei mir 7.ssw festgestellt, mein arzt ist weniger begeistert wegen dem pap3d und er sagte gleich, ich solle mir ueberlegen ob wir die schwangerschaft sofort abbrechen denn falls die zellveraenderung schlechter wird muesste man die schwangerschaft im 5.monat oder so unterbrechen und das waere nciht schoen. es koenne allerdings sein dass alles gut gehe aber er muesste mcih auf die risiken aufklaeren. das baby ist ein wunschkind ich kann es nciht wegmachen lassen, ich kann mir auch nciht vorstellen das es von einer leichten veraenderung pap3d sofort zu krebs kommt, ich wuerde das baby so gerne behalten gibt es eine moeglichkeit?????
Bisherige Antworten

pap 3d und hpv positiv arzt raet zur abtreibung

Hallo, die Empfehlung ihres Arztes ist etwas ungewöhnlich.
Bei einer Verschlechterung des Befundes würde erst einmal ein Pap IVa auftreten.
Falls ein PAP IV a entsteht muss eine Kolposkopie (Lupenuntersuchung des Muttermund) und eine Probeentnahme durchgeführt werden. Das ist auch in der Schwangerschaft möglich. Nur wenn dann auffällige Befunde (V.a. Karzinom) bestehen ist eine weitergehende Operation notwendig.
Das kommt aber nur sehr selten vor. Oft kann selbst dann noch solange abgewartet werden, bis das Kind gute Überlebenschancen hat.
Vor einer Abtreibung würde ich ihnen raten, eine Zweitmeinung einzuholen.

pap 3d und hpv positiv arzt raet zur abtreibung

ja denk so art karzinom wird es wohl sein meine das wort schon gehört zu haben bin mir abe rnicht sicher, aufjedenfall sagte er dass ein stück der gebärmutter dann wohl entfernt werden muss

pap 3d und hpv positiv arzt raet zur abtreibung

Wie lange haben sie denn den PAP IIID?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen