Suchen Menü

normale länge gmh?

guten abend,

erste frage:ich war heute bei meinem frauenarzt zur untersuchung. er machte einen us vom gebährmutterhals und meinte dieser sei 4 cm lang. ist das in ordnung? ach ja, ich bin in der 24. ssw.

nächste frage: was genau hat es denn mit dem trichter auf sich?

letzte frage: ich hatte heute laut stix glucose++. was meinen sie? sollte ich das kontrollieren? ich arbeite in einem labor und hätte die möglichkeit meinen urin zu stixen, bzw. die glucose aus dem kapillarblut bestimmen?

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ca. eine halbe stunde vor der urin-abgabe sehr viele gummibärchen gegessen habe:-[:-[:-[

auch meinte mein fa dass ich auf die kindsbewegungen achten soll und bei blutungen sofort vorbei kommen soll (bzw. in seine klinik), denn er hat wohl letzte woche bei einer patientin mit blutungen in der 35. woche eine sectio durchführen müssen. wie häufig kommen solche fälle denn vor? und ab wann wäre ein frühchen überlebensfähig? man macht sich halt seine gedanken, wenn man sowas hört:-X

danke schon mal für ihre antwort.

mfg loni

Bisherige Antworten

normale länge gmh?

Hallo,

ein Trichter beschreibt die Öffnung des inneren Muttermundes. Die Gebärmutterhalslänge liegt noch im normalen Bereich, sollte aber bei der nächsten Untersuchung kontrolliert werden.

Ab der abgeschlossenen 24. SSW geht man von einer Überlebensfähigkeit des Kindes aus.

Da ich nicht weiß, um welche Art der Blutung es sich bei dem beschriebenen Fall gehandelt hat, kann ich keine Aussage zur Häufigkeit machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen