Suchen Menü

nochmals eine frage

danke für den link. habe ich mir mal durchgelesen, aber vieles ist so undeutlich geschrieben, dass man es nicht sofort versteht, wenn man nicht darüber bescheid weiss.
bin jetzt eher bischen verunsichert, denn lasten über 5 kg naja kann ja schlecht alles davor auf die waage legen so zu sagen. :-)
heisst auf gut deutsch z.b. einen vollen karton milch sollte ich nicht mehr heben, richtig. träger bier ist eh klar. aber wie ist es eigentlich mit dem schieben und ziehen, weil da bin ich nciht mitgekommen.
eine palette zum beispiel am lieferungstag.... darf ich die noch schieben oder ziehen mit einem normalen hubwagen der nicht elektrisch geht? denn leider haben wir nur einen elektrischen und der kann nur fahren und auch nicht die ware nach oben fahren, also muss ich eh ständig runter und hochbeugen...
und wie ist das eigentlich mit arbeitszeiten??? denn morgen zum beispiel bin ich von 7.00 früh bis 18.00 abends im dienst. darf er das oder nicht?
Bisherige Antworten

nochmals eine frage

Hallo, die Arbeitsbelastung läßt sich auf die Distanz nicht abschätzen. Die 5kg sind ja auch eine willkürliche Grenze. Das Risiko eines Problems steigt mit der Schwere und der Dauer der Arbeit. In der Regel ist es sinnvoll, sich mit dem Arbeitgeber irgendwie zu einigen. Im Zweifelfall müsste der Arbeitsmediziner eingeschaltet werden.
Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen