Suchen Menü

nochmal zu gestern 9.55 uhr

hallo
zu der mutterkuchenschwäche unser sohn hatte die letzten 3 wochen ncht mehr zugenommen,wog zum schluss 2850g.und ich hatte mit einmal zuwenig fruchtwasser,sodass eingeleitet wurde.
noch was anderes darf man in der 22ss nasenspray nehmen(zur nacht hin)??meine nase ist ziemllich zu durch eine erkältung
danke
nicole O:-)
Bisherige Antworten

nochmal zu gestern 9.55 uhr

Hallo, am geeignetsten ist ein Nasenspray mit Meersalz. Wenn das nicht ausreicht gelten z.B. die Wirkstoffe Xylometazolin oder Oxymetazolin als unbedenklich. Theoretisch wird befürchtet, dass Medikamente, die die Durchblutung in der Nasenschleimhaut hemmen, auch die Durchblutung der Gebärmutter negativ beeinflussen. Tatsächlich wurde das aber noch nie beobachtet. Sicherheitshalber sollten solche Nasensprays aber möglichst selten angewendet werden.
Es kann ein erhöhtes Wiederholungsisiko für eine Unterfunktion des Mutterkuchens bestehen. Es gibt z.B. bestimmte Gerinnungsstörungen ("Thrombophilie") bei denen ein erhöhtes Risiko für eine Unterfunktion des Mutterkuchens besteht. Die Schwangerschaft kann aber auch ganz normal verlaufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen