Suchen Menü

nochmal unzuordnenbare schmerzen

ich hatte gestern schon mal gepostet, leider hat mir die antwort von frau winkler nicht weitergeholfen.
meine frage war ja gerade, ob ich meinen termin vorverlegen muss oder bis donnerstag abwarten kann.
auch ist mir nicht klar, wie das vorzeitige wehen sein könnten. müsste man diese nicht in phasen fühlen? ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich so anfühlen? bei meiner FG im Frühjahr fühlten sich die wehen jedenfalls ganz anders an.
nochmal das problem: ich habe seit einigen tagen schmerzen im vorderen scheidenbereich, die sich ähnlich wie muskelkater oder überlastung anfühlen. so auf höhe schambein, äußere schamlippen vorne/oben... aber mehr im körperinneren. ich merke GAR NIX, wenn ich liege, meist auch nicht, wenn ich sitze... auch den beckenboden kann ich problemlos anspannen. am meisten beim laufen oder bestimmten bewegungen. das spricht für mich eigentlich nun gar nicht für wehen? die sind doch nicht von einer bestimmten lage bzw. bewegung abhängig? bauch ist auch nicht hart. können wehen denn auch ohne harten bauch auftreten? und wie gesagt, die schmerzen treten auch nicht in schüben oder phasen auf, sondern sind im prinzip mehr oder minder dauerhaft da, aber nur zu merken, wenn ich bestimmte bewegungen mache.
und muss ich jetzt meinen termin vorverlegen? habe donnerstag VU, eine bekannte meinte eher, das sei die symphyse (oder so ähnlich). die antwort von frau winkler half mir leider nicht weiter.
ich bitte daher nochmals um hilfe und beurteilung. insbesondere, wieso das für vorzeitige wehen sprechen würde und ob ich meinen termin verlegen muss?
vielen dank
Bisherige Antworten

nochmal unzuordnenbare schmerzen

Hallo
auch wenn meine ANtwort scheinbar nicht klar war, obwohl ich ich Ihnen eindeutig empfohlen habe,Ihren Arzt aufzusuchen: nochmal mein Rat: Lassen Sie bei unklaren Schmerzen Ihren Arzt diese beurteilen - so wie Sie es beschreiben können keine Wehen ausgeschlossen werden per Internet. Wenn man vorzeitige Wehen als Ursache vermutet ist eine UMGEHENDE Abklärung notwendig - bis Donnerstag warten wäre dann natürlich zu lange.
Ich würde Ihnen nicht raten, sich auf die Meinung einer Bekannten zu verlassen, die eine Diagnose stellt.
Schmerzen in der Schwangerschaft sollten immer abgeklärt werden - dazu ist aber eine körperliche Untersuchung nötig.
Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen