Suchen Menü

nochmal Blut im Urin

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Blutes im Urin. Dies wurde ja beim Frauenarzt festgestellt, wohl aber kein Nitrit. Ph Wert war 4,1. Er schloß deshalb eine Blaseninfektion aus und führte es auf übliche Schwangerschaftssymptome zurück.
(Das war am Montag.)
Seit gestern und heute habe ich aber wieder verstärkte Beschwerden (wenn es welche sind). Ich habe das Gefühl, als würde mir von innen jemand/irgendetwas gegen den Beckenboden drücken (pochend) und ein leichtes Zwicken. Also nicht wirklich schlimm. Aber kann es sein, dass es sich nun doch wieder um eine Infektion handelt ?
Die Sprechstundenhilfe empfahl mir jetzt viel Blasentee zu trinken. In der Apotheke war man gar nicht begeistert davon, riet mir dann zu einem Tee mit wenig unterschiedlichen Inhaltsstoffen: Goldrutenkraut und Birkenblätter.
Was denken Sie darüber ?
Eine zweite Frage habe ich noch: wenn ich einen größeren Spaziergang / Walking mache (vor der SS war ich sehr sportlich), habe ich schon nach einer guten halben Stunde ein Gefühl wie Muskelkater in den Adduktoren. Heißt das, es war schon zuviel ?
(bin in 28 + 1 mit Zwillingen)
Vielen Dank für den Rat, Nicole
Bisherige Antworten

nochmal Blut im Urin

Hallo, in der Schwangerschaft sollten harntreibende Mittel wie Goldrute vermieden werden, weil das Blut leicht eindicken kann. Dadurch könnte das Risiko für Thrombosen erhöht werden und auch die Durchblutung der Gebärmutter könnte eingeschränkt werden.
Blut im Urin gehört nicht zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Eine weitergehende Abklärung wäre sinnvoll.
Ein Muskelkatergefühl kann auf eine Überlastung hinweisen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen