Suchen Menü

noch mal versuchen nach 2. FG??

Hallo,

ich habe gerad meine 2. FG mit AS hinter mir - 1FG. war in der 8. Woche - die zweite jetzt in der 10. Woche wobei der Arzt sagte es müsste auch so in der 8. Woche gestorben sein.

Ich hab aber trotzdem den Wunsch nach einem Kind und möchte er wahrscheinlich gelich wieder probiern - wenn ich eben darf - ich wollte zumindest eine Blutung abwarten -allerdings gibt es hier so viele verschiedene Meinung, dass ich nicht so recht weiss was nun richtig wäre.

Mein Arzt meinte ich könnte zu einer humangenetischen Untersuchung gehen, wir wollen aber auf keinen Fall die ganze Familie befragen, was auch grad nicht so einfach geht, somit bleibt nur die Blutuntersuchung - oder gibt es sonst noch was?

Der Arzt im Krankenhaus meinte er rät nicht zu dieser Untersuchung da meist nichts dabei rauskommt und wenn gibt es ja eh keine Therapie.

Jetzt würde ich einfach gerne wissen was ich den nur tun soll. Zu allem hört man eine andere Meinung und ich bin langsam nur noch verwirrt.

Fakt ist ich möchte ein Kind - aber was ist dann jetzt der richtige Weg? Können Sie mir vielleicht noch einen Tipp geben? :HELP:

(Zur Info, ich bin 30 Jahre und sonst eig. gesund)

Danke!

Bisherige Antworten

noch mal versuchen nach 2. FG??

Hallo, dazu gibt es relativ klare Empfehlungen.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Bei Frauen unter 30 Jahren wird in der Regel nach 2 Fehlgeburten empfohlen, es einfach noch einmal zu versuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen