Suchen Menü

nachlassende Übelkeit

Hallo,

ich (33 J.) bin in der 10. SSW (9+5), SSL am 12.3.08 2,11 mm. Ab 6. SSW bis ca. zur 9. SSW kam die Übelkeit schwallartig und stark am Nachmittag, seit einer Woche hat sie deutlich abgenommen, ist aber noch spürbar. Alle anderen SS-Zeichen (Brustschmerzen und Harndrang) sind unverändert.

Ich hatte leider im Juli 2007 eine Ausschabung nach Missed Abortion und bin daher nun sehr verunsichert und überängstlich, dass die Schwangerschaft nicht voranschreitet.

Bei den beiden US (7. und 9. Woche, meine FÄ hat mir diesen zusätzlichen Termin netterweise angeboten) war alles bestens. Ich hatte ihr am letzten US-Termin schon berichtet, dass ich verunsichert war, weil die Übelkeit mal einen Tag gar nicht spürbar war und sie hat mir versichert, dass das normal ist. Aber nun ist mir seit 5 Tagen schon weniger übel. Daher möchte ich nun ungern diese Woche nur aus Panik zu einer Untersuchung, da nächste Woche sowieso der Termin stattfindet.

Sind Schwankungen der Schwangerschaftszeichen ein untrügliches Anzeichen für den Verlauf der Schwangerschaft oder kann es sein, dass sich die Übelkeit ohne trifftigen Grund reduziert?

Herzlichen Dank für Ihren Rat und freundliche Grüße,

Grete.

Bisherige Antworten

nachlassende Übelkeit

Hallo, das Nachlassen oder Fehlen von Schwangerschaftszeichen kommt zwar auch bei einer missed abortion vor, die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln. Bei manchen Frauen treten überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden auf. In der Regel ist das kein Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen