Suchen Menü

nach fehlgeburt gewebereste

ich habe eine fehlkgeburt gehabt. bei der nachkontrolle gestern zeigten sich noch kleine gewebereste. der eigentliche abgang war am freitag, vorgestern kam dann aber mit stärkeren schmerzen und blut nochmal große gewebeabgänge. deshalb nehme ich an, dass auch die verbliebenen reste noch abgehen könnten.
meine FÄ hat mir methergin verschrieben, das komt mir aber fehl am platze vor... zum einen wegen des toxischen charakters (ich möchte danach gleich weiter versuchen schwnager zu werde) und zum anderen weil es ja blutstillend und zusammenziehen wirkt, hier doch aber nochmal sowas wie wehen nötig wären?
gibt es ein milderes mittel welches ich nehmen kann? wie lange kann man abwarten, ob der körper auch den rest selbst ausstößt. habe zum teil gelesen, dass die ärzte meinen, man solle einfach den nächsten zyklus abwarten und schauen ob es mit de rnächsten regel abgeht und andererseits auch ärzte, die dann wieder sagen, es ei gefährlich udn man müsse sofort handeln. was ist denn nun richtig?
vielen dank für ihre hilfe!
Bisherige Antworten

nach fehlgeburt gewebereste

Da ich den genauen Untersuchungsbefund und Ultraschallbefund nicht kenne, kann ich dazu keine AUssage machen.
Methergin ist sicher das richtige Mittel, wenn noch Reste in der GEbärmutter sind und ich schätze das Medikament nicht so schädlich ein, als dass es eine nachfolgende Schwangerschaft gefährden würde.
Sobald Sie Fieber bekommen oder starke Schmerzen über der Gebärmutter müssen Sie dringend den Arzt aufsuchen - ansonsten kann man bei unkompliziertem Verlauf zuwarten, ob sich die Reste von alleine lösen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen