Suchen Menü

nach Kurettage bei Missed Abortion

Hallo,
ich hatte Ihnen letzte Woche berrichtet das ich MA 10 Woche hatte nun bin ich auch Do als erste Patientin in den Op gekommen der Arzt war sehr sehr nett und hat mir alles erklärt auch am Us das z.b die koronaren Herzkranzgefäße nicht so sehr gut zu erkennen sind und die O2 Versorgung wohl nicht so gut war aber ansonsten nach der Kurettage keine Besonderheiten bei mir war alles o.k.Ich hatte sehr starke Schmerzen danach da sie mir über die Vene ein Medilkament gegeben haben damit sich die Gebärmutter zusammenfaltet.
Nun hatte ich nur den Do und Fr Blutungen und seit dem nichts mehr etwas gelblicher Ausfluss sonst nichts aber er sagte meist einen Tag bltutung dann 1Tag Pause und dann ca 1 Woche Blutungen.warum habe ich das nicht beim letzten Mal im Januar waren sie viel länger.Nur Gestern Nacht bin ich wach geworden von wahnsinnigen Schmerzen wie nach der OP wie der Anfang von Wehen punktuell nur die Gebärmutter.Am Do muß ich zur Nachsorge und ich mache mir Gedanken.
Meine Fargen.
1.was denken sie über den Verlauf nach der OP?
2.Wie sieht es nun für uns aus ein gesundes 9 jähriges Kind zwei Missed Abortion 2008 ,was raten sie Ihren Patientinnen?
3.Wann darf ich wieder ein Bad nehmen ?
4.Wielange kein Verkehr?
Lieben Dank für die Mühe
Bisherige Antworten

nach Kurettage bei Missed Abortion

Hallo,

wenn Sie seit der OP nur den einen Tag über Blutungen hatten, wäre zu empfehlen den Kontrolltermin vorzuziehen, da es sein kann, dass sich Blutreste in der Gebärmutter ansammeln.

Mit Baden und Geschlechtsverkehr sollten Sie warten bis durch die Untersuchung geklärt ist, ob noch mit weiteren Blutungen zu rechnen ist. Fragen Sie dann am besten den untersuchenden Arzt.

Ggf. könnte eine Gerinnungsabklärung sinnvoll sein. In der Regel wird die ab drei Fehlgeburten in Folge empfohlen. Wenn Ihre Fehlgeburten aber beide stattgefunden haben, nachdem schon eine Herzaktion sichtbar war, könnte man eine solche Untersuchung auch früher erwägen.

nach Kurettage bei Missed Abortion

Hallo
1. Blutungen müssen nicht bestehen, starke Schmerzen sind untypisch. Bei starken Schmerzen sollten sie sich untersuchen lassen.
Das mit den Herzkrankgefässen habe ich nicht verstanden.
2. Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
3. Wenn keine Besonderheiten auftreten nach 2 Wochen
4. 2-3 Wochen. Bereits vor der ersten Perriode kann ein Eisprung einsetzen, so dass theoretsich auch erneut eine Schwangerschaft gezeugt werden kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen