missed abortion
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Warum können sie denn nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden?
Welche Untersuchungen wurden bisher bei ihnen durchgeführt?
Wie alt sind sie?
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bezüglich der fehlgeburten wurden keine untersuchungen gemacht. gerinnung und immunologie würde ich ausschließen. ich glaube das wurde bereits vorab geprüft. ich nehme kortison und heparin und damit hats auch geklappt. heparin jedoch eher präventiv, wie ich verstanden habe und kortison aufgrund meiner neurodermitis.
ich bin mittlerweile 31 jahre.
warum passiert das immer genau in der 9.SSW????
in welchen fällen ist PID erlaubt?
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Durch die Gabe von Metformin in der Frühschwangerschaft konnte das Risiko deutlich gesenkt werden. Bisher gibt es Erfahrungen mit 126 Schwangerschaften, bei denen Metformin in der Frühschwangerschaft eingesetzt wurde. Es scheint kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko zu bestehen.
Metformin ist allerdings formal nicht in der Schwangerschaft zugelassen.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
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könnte ein grundsätzliches genetisches problem mit meinen eizellen bestehen? warum immer in der 9.SSW? ich wurde bei beiden ss engmaschig kontrolliert, es wurde ein wöchentlicher US gemacht, alles war ok bis dann immer plötzlich kein herzschlag mehr da ist.
wann ist eine PID erlaubt?
würde ein polkörperdiagnostik weiterhelfen? die ist erlaubt oder?
ich weiß nun nicht, was ich mit meinen 2 verbleibenden embryonen machen soll. habe angst. auch wenn ich ss werde, wie soll ich das psychisch durchstehen bis zur 9.SSW?
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Eine humangenetische Beratung ist eine individuelle Beratung, die Auskunft über das Risiko einer Fehlbildung oder Übertragung einer vererbbaren Krankheit geben soll. Sie erfolgt in speziell dafür eingerichteten Beratungsstellen. Eine genetische Beratung kann z.B. wichtig sein, wenn ein früher geborenes Kind bereits eine Erbkrankheit aufweist oder gehäuft Fehlgeburten aufgetreten sind.
Die Beratung beginnt in der Regel mit einer Befragung zur Krankheitsgeschichte des Paares und seiner Familie (meist über 3 Generationen). Bei Bedarf folgen Laboruntersuchungen des Erbgutes, wie etwa Chromosomenanalysen.
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