Suchen Menü

missed abortion

Ich hatte Ihnen bereits geschrieben das gestern ein missed Abortion 9+6 festgestellt worden ist zum wiederholten Male hintereinander dieses Jahr .Größe war wohl nur noch 1,8 also schon in der 8/9 Woche stillstand des wachstums.Wielange kann man mich denn damir zuhause lassen.Wir sind mitten im Umzug und ich helfe jetzt auch tragen da ich keine Veranlassung mehr sehe mich zu schonen nicht nur die Trauer mit der man klar kommen muß sondern man fühlt sich vom Arzt im Stich gelassen.Wie geht es weiter?Ich habe heute ein gespräch für einen "irgendwann Termin" zur AS.Es geht mir nicht gut mit dem Gedanken das alles vorbei ist und ich weiter machen soll als wäre nichts bis vielleicht itgendwas vorher passiert..

habe keine Blutung garnichts nur Rückenschmerzen und Bauchweh aber eher leicht.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Bisherige Antworten

missed abortion

Hallo, normalerweise wird spätestens nach 2-3 Tagen die Ausschabung geplant, weil ein längeres Warten keinen Vorteil hat und evtl. Blutungen auftreten können.
Manchmal wird aber auch versucht, komplett auf eine Ausschabung zu verzichten.
Ob eine Ausschabung sinnvoll ist oder nicht ist nicht sicher geklärt. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Ärzte bei frühen Fehlgeburten auf eine Ausschabung verzichten. Ob das möglich ist hängt aber auch davon ab, wie groß die Fruchthöhle ist.
Gegen das Abwarten spricht das Risiko, dass es stärker blutet und das Reste zurückbleiben, was zu Infektionen führen kann. Gegen die Ausschabung spricht, dass es zu Verletzungen der Gebärmutter kommen kann.
Letztendlich kann das aber nur der behandelnde Arzt entscheiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen