Suchen Menü

mal wieder

Hallo,
ich bin ab heute in der 14. Woche schwanger. Hatte mich schon mit einigen Fragen an Sie gewendet. Auch schon mal wegen Ringelröteln.
Ich habe keine Antikörper. Jetzt war ich heute mit meinem Sohn in der Krabbelgruppe und dort hatte ein Junge, mit dem wir auch in der letzten Woche engen Kontakt hatten, ganz komischen Ausschlag an beiden Wangen und wohl auch an den Armen. Sah aus, wie eine Mischung aus Herpes und Windpocken, sah schon sehr heftig aus. Aber im Gesicht waren komischerweise nur die Wangenpartien betroffen. Im Nacken habe ich noch eine Stelle sehen können. Die Mutter sagte, es sei durch den Kiarzt gesagt worden, es sei nicht ansteckend. Man weiß aber auch nicht, was es sei. Er bekommt jetzt wohl Antibiotikum. Ist ja irgendwie komisch.
Mir ist klar, dass Sie aus der Ferne den Ausschlag nicht beurteilen können, aber, hört sich das nach Ringelröteln an? Ich bin eigentlich gegen Maser, Röteln, Windpocken geimpft. Aber nicht sicher, ob erfolgreich, da sie wiederholt werden musste, weil die 1. nicht angenommen wurde. Besteht wohl eine Gefahr für mein Ungeborenes?
Bisherige Antworten

mal wieder

Hallo, auf die Distanz läßt sich das nicht abschätzen.
Wenn der Kinderarzt aber gesagt hat, dass es nicht ansteckend sei dürfte das korrekt sein. Ringelröteln gehören in der Kinderarztpraxis zum täglichen Geschäft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen