Suchen Menü

leichte Blutung

Guten Abend,
nach der 7. IUI bin ich (35) jetzt das 3.x schwanger (leider 2 FG). War gestern, Mo., zum US (5+6), Fruchthöhle (11mm) und Dottersack gut zu erkennen. Habe aber leider seit Fr.leichte Blutungen, auch helles Blut (nur auf dem Toilettenpapier). FA kann sich das nicht erklären, da im US alles ok ist. BE von gestern besagt, daß HCG sehr gut angestiegen ist, allerdings Progesteron zu gering (deshalb bekomme ich jetzt 2x/Wo Progesteron und Estradiol gespritzt). Zusätzlich nehme ich 1xAss100, da bei mir ein zu niedriger ANA-Wert festgestellt wurde (durch sehr genaue Untersuchungen nach der 2. FG).
Nächster Termin ist erst bei 7+0, bin bis dahin arbeitsunfähig. Bin beunruhigt, ob dieses mal alles gut geht, mache mir Gedanken über diese komischen Blutungen. Gibt es noch etwas, das sie mir raten können oder ist Abwarten die Devise? Wie gut stehen meine Chancen eines pos. Verlaufs? Bin leider verunsichert bei dem langen Kinderwunsch und den 2 FG...
Liebe Grüße, Emma06 :ROSE:
Bisherige Antworten

leichte Blutung

Hallo
Bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen