Suchen Menü

leicht verkalkte plazenta in der 30 SSW

Liebes Ärzte Team,

ich bin seit gestern in der 30 SSW und war heute bei meiner Frauärztin...Diese stellte beim Ultraschall dann eine leicht verkalkte Plazenta fest...als ich sie fragte was das zu bedeuten hat, klärte sie mich nicht auf, sondern sagte nur wir müssen ein Auge drauf haben...dem Kind geht es sonst gut...laut BPD 6,9 cm liegt es aber im unteren Bereich der Normkurve in der Entwicklung...ist dies bereits eine folge der Verkalkung...beim CTG war alles in Odnung...meinen nächsten Termin habe ich erst in 14 Tagen...ist eine nächste Untersuchung in 14 Tagen ausreichend

Ich bin absoluter Nichtraucher und ernähre mich eigentlich auch gesund...was kann ich tun damit die Verkalkung nicht fortschreitet......Ich mach mir wirklich sorgen das mein Baby irgend einen Schaden nimmt.

Viele Grüße

happypink

Bisherige Antworten

leicht verkalkte plazenta in der 30 SSW

Hallo,

eine leicht verkalkte Placenta ist in dieser SSW nicht ungewöhnlich und in der Regel zunächst kein Grund zur Sorge. Ein Kontrollabstand von 14 Tagen ist durchaus üblich.

Ein wesentlicher Messwert für Wachstum und Versorgung des Kindes ist nicht der Kopfdurchmesser sondern der Bauchumfang. Desweiteren gibt auch die Fruchtwassermenge indirekt Auskunft über die Versorgungssituation.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen