Suchen Menü

leicht blutiger Schleim

Hallo, ich bin in der SSW 9+4, war zuletzt bei 7+6 zur Untersuchung, wo alles okay war mit dem Embryo. Hatte bereits 2 FG im Jahr 05, im Feb. 07 dann Geburt einer gesunden Tochter. Während der letzten SS hatte ich von der 7.-10. SSW immer mal wieder rosafarbenen, bräunlichen oder rötlichen Schleim am Toilettenpapier. Woher das kam, konnte nie geklärt werden und dem Baby ging es zum Glück immer gut. In dieser SS hatte ich bisher überhaupt kein Blut am Toilettenpapier, doch heute morgen entdeckte ich ein wenig blutigen Schleim am Papier. Seitdem ist nichts mehr aufgetreten. Kann die minimale Blutmenge eventuell vom Utrogest rühren, das ich abends vaginal nehme? Oder sollte ich in die Ambulanz des KKH fahren? Am Freitag habe ich den nächsten regulären Termin beim FA. Wie gesagt, bisher ist nichts mehr aufgetreten. Kann ich abwarten bis Freitag, wenn es dabei bleibt? Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Breiholz
Bisherige Antworten

Re: leicht blutiger Schleim

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und evtl. Gelbkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn keine weiteren Blutungen oder andere Besonderheiten auftreten müsste eine Untersuchung am Freitag ausreichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen