Suchen Menü

kopfweh

Guten Tag,

ich bin in der 23 SSW und habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen bzw. starken Kopfdruck. Teilweise auch nachts. Paracetamol hilft nicht. Unter Migräne leide ich normalerweise auch nicht. Kopfschmerzen wird ja oft in Verbindung mit einer Gestose gebracht.

1. Wie wahrscheinlich ist diese denn, wenn

- keine Wasseransammlungen vorhanden sind

- normaler Blutdruck besteht

- kein Eiweiß im Urin ( Habe Teststäbchen)

2. Kann Kopfweh schwangerschaftsbedingt sein? z.B das man anfälliger beim Wetterumschwung ist? Leide nämlich normaerweise nie unter Kopfweh.

3. Es heißt ja immer, dass in der Schwangerschaft die Thrombosegefahr erhöht ist. Gilt dies auch für Gerinsel im Kopf? Ich leide nicht unter einer Blutgerinnungsstörung, auch habe ich keine neurologischen Auffälligkeiten oder Ausfälle; nur der Kopfdruck. Wie wahrscheinlich halten Sie diese Variante?

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt zum Hausarzt zu gehen. Nur weiß ich, dass dieser auch nichts machen kann. Es gibt ja soviele unterschiedlichen Ursachen für Kopfweh..und reinschauen kann er ja nicht. Ich bezweifle auch, dass man als Schwangere ohne schlimme Verdachtsmomente ein MRT macht. Was raten Sie mir?

Danke

Bisherige Antworten

kopfweh

Hallo
1. Eine Gestose ist in der geschilderten Situation unwahrscheinlich.
2. Kopfschmerzen gehört nicht zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden.
3. Das gilt auch für Thrombosen im Kopfbereich.
Auch wenn dies unwahrscheinlich ist sollten sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen um eine ernste Ursache auszuschließen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen