Suchen Menü

kleiner unfall

Hallo,

ich wünsche Ihnen erstmal noch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Nun zu meiner Frage: als ich heute meine Tochter von der Tagesmutti abgeholt habe, bin ich beim Ausparken rückwärts gegen ein ebenfalls parkendes Auto gefahren. War eigentlich alles nicht weiter schlimm. An dem anderen Auto hatte die Plastikstoßstange nen Sprun, an unserem Auto war nix. Hab mir also erstmal nix weiter gedacht. War ja auch nur 5-10 km/h schnell. Aber dann haben mich alle total verrückt gemacht, dass dem Baby (bin 30. SSW) was passiert sein könnte. Also bin ich dann doch ins KH. Dort war nur eine ganz junge Assistenzärztin da. Sie war sehr nett und beruhigte mich erstmal. Hat dann CTG geschrieben, was völlig i.O. war. Der Wehenschreiber war bissl hügelig, aber der kleine Mann hat auch ordentlich getobt und ic habe das auch immer bei meiner FÄ. Anschließend hat die Ärztin noch US gemacht und sich Baby und Plazenta angeschaut. War auch i.O.. Die Ärztin meinte, dass in der Regel bei so leichten Anstößen nix passiert.

Nun mache ich mir aber trotzdem Sorgen, dass es zu einer Plazentaablösung kommt oder das Baby anderweitig Schaden nimmt. Ich habe keine Schmerzen und denke auch, dass sich der Gurt nicht mal festgezogen hat. Kann man davon ausgehen, dass alles i.O. ist?

LG

Bisherige Antworten

kleiner unfall

Wenn Sie nur so einen leichten Aufprall hatten sehe ich auch keinen Grund zur Sorge. Leichte Erschütterungen kann das Baby gut wegstecken - hat es auch ja auch ständig in seiner Fruchthöhle wenn Sie Gehen, mit dem Auto über einen Hügel fahren etc.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen