Suchen Menü

kindsbewegungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich mache mir in meiner ersten Schwangerschaft mal wieder Sorgen. Ich bin ab morgen in der 24.ssw und habe noch keine Bewegungen des Babys gespürt. Es blubbt und gluckst zwar reichlich in meinem Bauch. Ich habe aber seit der Schwangerschaft ständig Verdauungsbeschwerden und immer ganz viel Blähungen, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das Glucksen, bei dem die ganze Bauchdecke zittert, von der Luft im Bauch herrührt. Ansonsten gehts mir gut wie immer, die Brüste spannen mal wieder sehr, kann es sein, dass sie gerade wieder wachsen? Meinen nächsten Arzttermin habe ich erst in anderthalb Wochen. Hat das solange Zeit, oder sollte ich es lieber kontrollieren lassen? Die Hebamme meinte, entweder das Baby ist noch da oder es ist gegangen, das würde nichts ändern. Aber bekommt man denn keinerlei körperliche Beschwerden wie Fieber oder so, sollte der Fötus nicht mehr leben?
Bin ratlos und wäre für einen guten Rat dankbar. Ich trau mich nicht, schon wieder zum US zu gehen, will mich ja auch nicht lächerlich machen.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

kindsbewegungen

Hallo,

Schwangerschaftsbeschwerden lassen keinen sicheren Rückschluss aud die Intaktheit einer Schwangerschaft zu.

Letztendlich lässt sich nur mit einer Ultraschalluntersuchung sicher sagen, wie es ihrem Kind geht. Wenn Sie beunruhigt sind, dann lassen Sie sich ruhig untersuchen. Damit machen Sie sich überhaupt nicht lächerlich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen