Suchen Menü

ich nocheinmal-Frage Urin

Ich war vorhin nochmal beim Hausarzt. Der hat nochmal mit einem Teststäbchen meinen Urin geprüft. Es wäre wohl etwas leicht verfärbt gewesen, aber wohl ganz minimal, kaum auffällig...(er sollte nochmal schauen, weil es bei mir manchmal so brennt-aber nicht direkt beim pullern, sondern eher die Scheide...obwohl ja lt. FA alles i.O. war)...ich muss sagen, ich habe aber bevor ich den Urin in den Becher gelassen habe auch meine Scheide nicht richtig abgewischt vorher..mein Fehler..er meinte ich solle schön viel trinken. Antibiotisch wollen wir ersteinmal nichts machen,hatte ja schon viel AB in letzter Zeit..nächste Woche soll ich nochmal kommen-Kontrolle...
Kann das einfach sein, dass dadurch das ich meine Scheide nicht richtig abgewischt habe, sich das Ergebnis verfälscht war? Heut morgen war es ja (lt Sprechstundenhilfe) in Ordnung..oder die Gute Frau hat falsch geschaut...lt. FA ist aber mein Scheidenbreich GsD in Ordnung...nichts was jetzt auf eine Infektion hindeutet..
Ich weiß leider nicht mehr, welches Feld das war, was der Doc sagte....wohl irgendwas was auf Keime oder Bakterien hindeuten könnte..*gruebel*....
Wie ist es denn mit Brennesseltee, kann ich das zum "durchspülen" nehmen? Mein Doc meinte Nieren/Blasentee dürfte man nicht..

Danke!

Oder was würden sie jetzt raten?

Bisherige Antworten

ich nocheinmal-Frage Urin

Hallo,

durch Beimengung von Scheidenausfluss in der Urinprobe kann der Urintest etwas verfälscht werden.

Sie sollten insgesamt viel trinken (Säfte, Wasser, Tees). Brennesseltee ist in der Schwangerschaft eher nicht zu empfehlen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen