Suchen Menü

hoher TSH wert

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar wurde mir am 05.02.10 Blut abgenommen da lag der TSH wert bei 5,24 und ich habe vom Arzt Thyronajod verschrieben bekommen diese nehme ich nun seit dem 16.02.2010.

Nun ist es aber so das ich gestern morgen einen positiven schwangerschaftstest hatte (nach Fehlgeburt in der 6 ssw im Oktober 2009 nach MA). Mein Eisprung war am 17.02.2010.

Nun habe ich ganz doll Angst das ich dieses Kind aufgrund des hohen TSH wertes wieder verliere mein arzt hat aber urlaub. Kann ich davon ausgehen das die Tabletten den Wert schon etwas normaliesrt haben? Wie soll ich mich nun verhalten?

Bisherige Antworten

hoher TSH wert

Hallo, wenn sie seit dem 16.2. Schilddrüsenhormone einnehmen sind die Chancen gut, dass sich der TSH-Wert bereits gebessert hat.
Wenn ihr FA wieder da ist sollten sie auch eine Jodideinnahme diskutieren.
Eine Jodgabe wird (anders als außerhalb der Schwangerschaft) in der Schwangerschaft auch bei einer Unterfunktion aufgrund einer Autoimmunthyreoiditis (z.B. Hashimoto) empfohlen. Die Schilddrüsenhormone gelangen nicht durch den Mutterkuchen zum Kind, das Kind benötigt für die Bildung der eigenen Schilddrüsenhormone Jodid. Allerdings ist dabei eine engmaschige Laborkontrolle notwendig um auszuschließen, dass sich eine Überfunktion entwickelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen