Suchen Menü

halsschmerzen-empfindliche Schleimhäute?

Hallo,

nachdem ich nun schon seit 5 Wo Halsschmerzen habe und auch das Antibiotikum ( wegen Blasenentzündung) nicht hilft, war ich nochmal beim HNO-Arzt. Dieser meint, dass mein Hals gerötet und sehr trocken sei. Auch die Lymphknoten sind wohl tastbar und leicher Belag auf Zunge. Er schiebt dies allerdings auf die Schwangerschaft und die Hormone und meint, ich müsse jetzt damit die nächsten 2 Monate leben. Die Schleimhäute können sich in der Schwangerschaft verändern und permanente Halsschmerzen sind nicht selten.

1. Ist Ihnen das auch bekannt? Da das Antibiotikum nicht anschlägt, meint er es könne sich eventuell auch um einen leichten Virus handeln, mit dem sich mein Körper aufgrund der Schwangerschaft schwer tut. Aber nach der Geburt ist alles wieder weg...

2. Ich habe auch ständiges Augenbrennen. Denke wegen zu wenig Tränenflüssigkeit . Im Internet habe ich gelesen, dass es Augentropfen mit künstlicher Tränenflüssigkeit gibt und diese in der Schwangerschaft genommen werden dürfen. Können Sie mir ein Medikament empfehlen?

Vielen Dank

Bisherige Antworten

halsschmerzen-empfindliche Schleimhäute?

In der SS ist die Immunlage sehr verändert - daher können Infektionen anders und langwieriger verlaufen.
Ihr Arzt sollte auf jeden Fall die ENtzündungswerte (Leukozyten und CRP) im Blut im Auge haben.
2) Da müssen Sie sich in der Apotheke beraten lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen