Suchen Menü

hämatom neben der plazenta

Liebes Ärzteteam,
ich habe seit der 6.ssw ein Hämatom, und hatte ein paar Mal bräunliche Blutungen, aber nicht viel.
Jetzt bin 8+3 und war am Montag beim Arzt.Der Embryo war 2 cm gross und alles sah super aus.Aber neben der Plazenta sah man immer noch das Hämatom.Mein Arzt meinte nicht dass etwas passieren kann, aber ich mache mir doch noch Sorgen.Vor allem läuft das Blut auch kaum ab, wo geht denn das hin?Ich schone mich weiterhin und nehme Magnesium,aber kann das Hämatom jetzt noch gefährlich werden?Es hat sich bisher alles bestens entwickelt.Was meinen Sie wie lange ich mich nich schonen sollte?
vielen Dank
mfg Marina Schmidle
Bisherige Antworten

Re: hämatom neben der plazenta

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und evtl. Gelbkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden. Ein Hämatom kann auch einfach resobiert werden ohne abzubluten.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen