Suchen Menü

gestaute Nieren (u.a.)

Hallo!

Ich bin in ssw39+0.

1. Am mi hatte ich ein Sono der Nieren. Dort hat die Ärztin eine Stauung der Nieren Grad1 festgestellt. rechts mehr als links. Die linke Niere sei wohl auch etwas größer als normal.Ist die Nierenstauung in dieser ssw wirklich "normal" bzw akzeptabel?

2. seit zwei wochen habe ich erhöhten RR. 135/140-90-97. Mittlerweile haben sich die Werte etwas stabilisiert, und die Ödeme sind rückläufig. Gestose-Labor war stets unauffällig, nie Protein im Urin nachweisbar. Die letzten Harnsäure-Werte waren 241 bzw 244. Ist das ok?

3. Die OÄ in der klinik meinte, ich soll mal meine Hebamme zur nat. Geb.einleitung befragen. Mein MuMu befund spräche wohl dafür. (VTU vom Mo: Mumu weich, fast verstrichen, leichter saum, Fingerkuppendurchgängig, Kopf tief und fest im Becken.) Meine Hebammm hat mir zu entspannung in der wanne, spaziergängen(je nach RR werten) und zum Rizinuscocktail geraten, weil es bei meinem Befund vom Mo wohl klappen könnte. Was halten sie davon?

4.Es wäre noch zu erwähnen, dass ich nachmittags/ abends immer schon unregelm. wehen habe. Es zieht dann wie bei der Menstr. im UB, bis in den Rücken, und raubt einem manchmal fast den Atem... Sind das schon richtige wehen? Oder sidn echte wehen noch schlimmer?

Bei verschlechterung meiner (RR-) oder andere werte soll ich sofort in die klinik, und dann würde man einleiten. Dem möchte ich natürlich möglichst entgehen, auch dass es erst zur Verschlechterung kommen muss. Ist Rizinus eine gute Alternative?

Hinzu kommen natürlich noch die üblichen wehwehchen einer schwangeren. ich kann nicht mehr schlafen, weil mein ischias bis in beide bein ausstrahlt. Und die symphyse tut manchmal so weh, dass ich mich alleine gar nicht drehen kann im bett. Ich habe angst, dass wenn meine Tochter dann da ist, ich total erschöpft bin, wenn es sich jetzt noch so ewig zieht mit dem Schlafentzug...

SORRY WEGEN DER VIELEN FRAGEN; ABER MIR BLEIBT NICHT MEHR SOVIEL ZEIT!!! ;-) ab dem 27.11. würde man wohl bei mir spätestens einleiten, wenn sich gar nichts tut.

Grüße, deedee:ROSE: :KISSING:

Bisherige Antworten

gestaute Nieren (u.a.)

Hallo
1. Wenn keine Beschwerden bestehen ist das in der Regel kein ernstes Problem.
2. Die Harnsäurewerte sind okay, die Blutdruckwerte sind erhöht.
3. Die einzige wirklich natürliche Methode der Geburtseinleitung ist Geschlechtsverkehr. Rhizinusöl kann auch mal stärkere Wehen auslösen. In manchen liniken wird durchaus die Einleitung mit Wehencocktail durchgeführt (Rhizinus, Mandelmus und Eisenkraut)
Wird auch überlegt, die Geburt medikamentös einzuleiten?
4. Das hört sich schon nach Wehen an

gestaute Nieren (u.a.)

Guten Abend!

zu 1. was wären denn beschwerden wegen der nieren?

Hatte gestern und vorgestren teilweise ein stechen in/bei der Blase, dass so plötzlich ging wie es kam. Ca. 4-5 mal am Tag. Heute erst einmal. Unabhängig von Füllstand der blase, meiner position(sitzen oder stehen). Vielleicht i zusammenhang mit kindsbewegungen? Ich weiß nicht genau. Aber es war Kurz & unangenehm.

zu 3. letzte Woche hatte ich einen RR von 145/104. Da wurde mit mir besprochen, dass wenn sich die werte weiter verschlechtern, bzw das Labor aufffällig wird, eingeleitet werden würde. Bzw hatte ich letzte woche auch teilweise druckgefühl auf der brust. Meiner Meinung nach war das immer dann, wenn die Diastole über 100 stieg. Da sich aber nachmittags, und an den folgenden Tagen der RR bei 140/98 usw einpednelte, wurde nicht eingeleitet. Der druck auf der Brust ist auch nicht mehr da, und die Ödeme sind wieder zurück gegangen. Jetzt nur noch ganz leicht an den US.

Eigentlich möchte ich das auch nicht so gerne, wie gesagt. Ich habe angst, da 3-4 Tage mit der Einletung zu verbringen. DAs kann doch auch nicht gesund sein!

Wären sie für eine Einleitung?

Von Rizinus scheinen sie aber nichts zu halten? Wenn ich es probiere, heißt es ja wohl auch nicht, dass es wirklich klappt, oder?

Wenn ich jetzt schon Wehen habe, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich das Baby doch übertragen könnte?

Bestehen z.Zt. aus ihrer sicht gefahren, an die ich bis jetzt nicht gedacht habe/ die mir nicht gesagt wurden?

Bitte stets um ehrliche Antworten. Vielen Dank!:ROSE:

deedee:ROSE:

gestaute Nieren (u.a.)

Hallo
1. Flankenschmerzen, bei einer Infektion zusätzlich Fieber.
2. s. Antwort von heute
3. Eine Übertragung sollte auf jeden Fall vermieden werden.
Ich bin gegen eine unkontrollierte Rhizinuseinlaeitung zu Hause, weil die Wehen durchaus stark werden können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen