Suchen Menü

gestationsdiabetes

schönen guten tag,

ich bin in der 28. woche schwanger. anfang der woche habe ich einen glukose-toleranztest gemacht und heute folgende werte erhalten :

nüchtern : 4,40 mmol/l

nach 1 std. : 9,47 mmol/l

nach 2 std. : + 9,67 mmol/l

jetzt wurde ich in eine diabetologische schwerpunktpraxis überwiesen, leider kann ich dort erst am montag hin, weil heut keine sprechstunde ist. bis dahin werd ich mir sicher ganz viele sorgen machen. dazu steht auch noch im brief : intensive geburtshilfliche überwachung empfohlen. mit was muss ich denn jetzt alles rechnen ? habe ich wirklich schon schwangerschaftdiabetes ? ist mein kind nicht auch dadurch gefährdet ? ist es möglich das ich bei meiner ersten schwangerschaft auch diese diabetis hatte ohne es zu wissen ( habe da keinen test gemacht ) ? es besteht doch die gefahr das meine kinder später auch diabetes haben werden, oder ?

hinzu kommt noch ein problem : ich nehme seid der 20. woche eisentabletten, damals war mein wert 6,9 (hb) und der erythrozytenwert 3,46 (ery)

also obwohl ich jetzt seid 8 wochen schon täglich 2*1 eisentablette einnehme, ist der wert wieder gesunken : 6,7 (hb) und 3,29 (ery)

ich mache mir wirklich große sorgen. erhält mein baby zu wenig sauerstoff ? wede ich überhaupt ein gesundes kind zur welt bringen ?

ich weiß echt nicht was ich machen soll...:,(

Bisherige Antworten

gestationsdiabetes

Hallo
zum Thema Diabetes gibt es eine eigene Sprechstunde:
http://www.zuckerberatung.de/Sprechstunde/Diabetes_Schwangerschaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen