Suchen Menü

geschwollene Hände und Füße

Hallo,
hätte da mal eine Frage bzgl. anschwellen der Hände und Füße/Fußgelenke. Habe es seit Mi.-nacht, dass mir vor allem die rechte Hand/Handgelenk bis Ellebogen immer mehr anschwillt und auch mal ab und zu taub wird (vor allem wenn ich schlafe und ich dann durch das starke stechen wieder aufwache). Mittlerweile bekomme ich meinen Ehering nicht mal mehr richtig auf den kleinen Finger (hinterläßt sofort einen Abdruck) und mein Handgelenk und die Finger schmerzen auch ziemlich doll wenn ich sie bewege!!! :,( (wobei die Fußgelenke zwar auch dick sind aber nicht so schmerzen wie die rechte Hand)
Was kann ich dagegen tun??? Ich muß auch noch dazu sagen, das ich mir seit mitte der Woche 3x am Tag Insulin spritzen muß und ich langsam probleme bekomme, mir die Spritze noch zu setzen, da ich den Stift kaum noch richtig festhalten kann (vor allem ohne Schmerzen)!!
Mit besten Dank und einen schönen Sonntag noch :ROSE:
Gruß Maddi +Würmchen 32+1 SSW
Bisherige Antworten

geschwollene Hände und Füße

Hallo, man kann leider nicht so sehr viel gegen Wassereinlagerungen tun.
Hilfreich kann leichte sportliche Betätigung sein, besonders günstig ist Schwimmen.
Sie sollten versuchen möglichst wenig zu stehen oder zu sitzen, günstiger ist liegen oder gehen. Manchmal ist das Tragen von Stützstrümpfen sinnvoll.
Wichtig ist es, bei rasch zunehmenden Oedemen eine Gestose auszuschliessen.
Alle ausschwemmenden Präparate führen in erster Linie zu einer Wasserausscheidung aus dem Blut. Dadurch dickt das Blut ein und es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Thrombose. Möglich erscheint auch eine schlechtere Durchblutung des Mutterkuchens.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen