Suchen Menü

frische toxoplasmoseinfektion in der schwangerschaft

guten tag,
ich habe mich während der bestehenden schwangerschaft mit toxoplasmose angesteckt. eine fruchtwasserpunktion ergab, dass das kind nicht angesteckt wurde.
ich nehme jetzt bis zum schluss antibiotika.
warum ist es notwendig nach der geburt nabelschnurblut untersuchen zu lassen und vor allem, warum muss das kind alle drei monate zur blutuntersuchung, wenn es nicht infiziert ist? welchen sinn macht das?
mit freundlichen grüßen
andea
Bisherige Antworten

frische toxoplasmoseinfektion in der schwangerschaft

Hallo
Ein unauffälliges Ergebnis bei der Fruchtwasseruntersuchung macht eine Ansteckung des Kindes sehr unwahrscheinlich, schließt diese aber nicht 100%ig aus. Deswegen ist es notwendig, weiterhin zu kontrollieren, ob sich das Kind nicht doch angesteckt hat.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen