Suchen Menü

frage zur Homöopathie

Ich bin Ende der 9. Woche schwanger und habe seitdem Last mit Blutungen. Vielleicht können Sie sich daran erinnern.Gegen die Blutungen nehme ich abends 2 Utrogest. In Moment ist auch keine Blutung, aber immer so ca. 24 Std nach einer Untersuchung habe ich wieder kurzzeitig Blutungen. War letzten Freitag zur Untersuchung und nachts bekam ich kurzzeitig eine Blutung. Am Morgen war sie wieder weg und bekam die Nacht drauf wieder eine geringere Blutung und war morgens wieder weg. Bis jetzt keine Blutung.Kann das von der Untersuchung sein, weil ich vor 2 wochen auch 24 Std. nach der Untersuchung Blutung hatte. Muss dazu sagen das ich viel liege weil ich mich schonen soll.War gestern beim Homöopathen und habe ihm meine Situation geschildert, er sagte ich soll Ustilago D12 nehmen, sobald ich wieder Blutungen bekomme. Darf ich dies in der ss? Kann es auch sein das die Blutungen dadurch stärker werden? Oder soll ich es einfach lassen? Habe morgen Termin zur Untersuchung und habe Angst vor den Blutungen. Was meinen Sie? Habe natürlich grosse Angst das Baby zu verlieren? Ist mein Risiko dadurch erhöht? Vielen lieben Dank, Mels
Bisherige Antworten

frage zur Homöopathie

Hallo, der Muttermund ist in der Schwangerschaft sehr empfindlich und kann nach Berührung - z.B. auch nach einer Untersuchung - bluten.
Wissenschaftliche Untersuchungen zur Unbedenklichkeit homöopathischer Präparate gibt es in der Regel nicht. Im Allgemeinen wird angenommen, dass diese in einer Potenz von höher D2 eher unbedenklich sind.
Bei D2 und D1 richtet sich die Entscheidung nach den Inhaltsstoffen.
Für genauere Informationen müssten Sie bitte im Forum Homöopathie http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/homoeopathie nachfragen.
Ich habe keine homöopathische Ausbildung.
Bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen