Suchen Menü

frage zu cerclage und gynoflor

vielen Dank für die Antwort zum Thema Hat mein Baby noch eine Chance?.

ich war Montag noch einmal bei einer Frauenärztin, die auch nochmal einen Abstrich machte und mir Scheidenzäpfchen gab. Am Freitag soll ich mich nochmal bei Ihr deswegen vorstellen. Sie hat auch nochmal getastet und fand den Tastbefund sehr gut, Muttermund ist fest und geschlossen. Gemessen hatte sie allerdings auch 19mm und den Arzt aus dem Krankenhaus bestätigt.

Trotz allem meinte sie wenn irgendetwas wäre, frisches Blut oder Schmerzen, soll ich sofort wieder ins KH.

zum Thema Cerclage hörte ich sowohl von ihr als auch vom Krankenhaus, dass man das heute nicht mehr machen würde. Allerdings lese ich das hier oft anders. Wendet man dies vielleicht erst in einer späteren Woche an?

Noch eine weitere Frage zu den Zäpfchen (Gynoflor). seit ich die nehme habe ich einen sehr flüssigen, durchsichtigen Ausfluss. Ist das ok oder kann es vielleicht auch sein, dass ich Fruchtwasser verliere?

Danke für Ihre Hilfe,

dati

Bisherige Antworten

frage zu cerclage und gynoflor

Hallo
es wird durchaus noch in vielen Kliniken eine Cerclage gelegt. Man macht das auf jeden Fall VOR der Lebensfähigkeit des Kindes, also vor der 23. SSW.
Es kann sein, dass der Ausfluss durch das Gynofloor bedingt ist - ob ein Blasensprung vorliegt kann aber nur eine Untersuchung ausschliessen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen