Suchen Menü

fingerbreite Trichterbildung 22+5???

hallo,ich schon wieder.WAr gestern in der Klinik,wegen Druckbeschwerden.Sie haben Wehentest gemacht-1 wehe zu sehen.Danach US vaginal.Dabei hatte ich eine Wehe und der vorher unaufällige innere Mumu bekam eine fingerbreite Trichterbildung.Sie haben mir dann den Ring rausgenommen und wollten mich stationär aufnehmen,was ich aber verneint habe,da keiner für meinen Sohn da wäre.Habe jetzt Bettruhe-weitest gehend.Magnesium muß ich jetzt statt 3 stück 6 nehmen und bei beschwerden wieder kommen...Ist das ein besorgnis erregender Befund???Kann ich was dafür tun,das baby länger bleibt??mach mir große sorgen

lg mandy

Bisherige Antworten

fingerbreite Trichterbildung 22+5???

Hallo, der Befund weist auf ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko hin. Eine Frühgeburt in den nächsten Wochen wäre sehr ungünstig. Deswegen ist die Empfehlung der stationären Überwachung richtig.
Sie sollten sich zumindest einen Plan B für die Versorgung ihres Kindes zurechtlegen, falls sich der Befund verschlimmert.
Wurde eine Scheideninfektion ausgeschlossen?

fingerbreite Trichterbildung 22+5???

Infektion wurde ausgeschlossen.Der druck ist aber etwas besser geworden nach Entnahme des Ringes,der auch nach näherem Hinsehen einen großen Riss im inneren Rand hat.

Die Klinik,in der die Aufnahme erfolgen sollte, verfügt weder über eine Frühchenstation noch anderen Mitteln in dieser SSW-laut meiner Hebamme,welche dort auch arbeitet.

Weiß nicht so recht was ich jetzt tun soll.

fingerbreite Trichterbildung 22+5???

In der Regel kann ja eine Frühgeburt verhindert werden. In der Klinik ist die Situation meist sicherer, weil eine bessere Schonung möglich ist und bei zunehmenden Wehen schneller reagiert werden kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen