Suchen Menü

fehlgeburt

Habe leider eine fehlgeburt gehabt heute früh.Das schon meine 3 Fehlgeburt.wir wissen nicht voran das lag.ich und mein mann haben schon ein gemeinsames kind vor 1,5 jahren und alle 2 schwangerschaften vor den kaiserschnitt waren normal.Seit den Kaiserschnitt habe nur noch Fehlgeburten.Die Frauenärztin hat eierstöck kontrolliert und Gebärmutter und das war alles in ordnung.

Frage 1:Was können noch wie untersuchungen gemacht werden?

Frage 2:kann das auch mit den Kaiserschnitt zusammen liegen?

Frage3:Wie kann ich austreibungswehen(geweberest) besser ertragen weil sehr schmerzvoll sind?(sonst waren bei den anderen fehlgeburten kaum schmerzen vorhanden)

:-( Danke für ihre schnell antwort

Bisherige Antworten

fehlgeburt

Hallo
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
2. Das ist möglich, aber eher unwahrscheinlich
3. Nach einer Ausschabung sollten möglichst keine Gewebereste zurückbleiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen