Suchen Menü

fehlende Hoffnung

Hallo,

ich hatte schon einige Fehlgeburten und bin jetzt vermutlich wieder schwanger (ca.5 ssw). Die vorherigen SS kamen höchstens bis zur 8/9 ssw. Entweder gab es Blutungen, oder es fehlte ín der 9 ss die Herztätigkeit des Fetus. (Nachdem ich in der Nacht vorher Unterbauchschmerzen hatte.)Kann man medikamentös etwas unternehmen, um das Absterben des Fetus zu verhindern, oder ist das einfach so? Dann würde ich es vielleicht nochmal versuchen, ansonsten warte ich einfach auf den Abgang.
Danke für eine ehrliche Antwort.

Bisherige Antworten

fehlende Hoffnung

Hallo, wurden Untersuchungen durchgeführt um die Ursache der Fehlgeburten festzustellen?

fehlende Hoffnung

Hallo, nein, die ersten Fehlgeburten wurden einfach nur vom FA beobachtet. Habe dann den FA gewechselt. Bei der letzten wurde zwar etwas unternommen, Zugabe von Progesteron, aber keinerlei Untersuchungen der Ursache.

fehlende Hoffnung

Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Sie sollten ihren FA auf jeden Fall darauf ansprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen