Suchen Menü

erster US

Guten morgen,

ich war gestern beim ersten US. Ich wurde auf 6+3 geschätzt. Was so passt mit dem Zeugungsdatum. Habe mich sehr gefreut und bin froh, das bis da alles gut gegangen ist. Leider habe ich am späten Abend vom Tod einer Freundin erfahren, die mit 30 am Gebärmuttersarkom starb. Seit dem geht es mir richtig schlecht, ich kann nichts essen weine ständig und habe heute morgen auch noch leichte Blutungen bekommen. Ist dunkles Blut. Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Ich habe keine Kraft was zu machen, kann mich kaum um mein Kind kümmern... Ab wann müsste man einen Herzschlag beim Kind sehen? Oder ist es jetzt zu spät? Ich bin so verzweiffelt...

Bisherige Antworten

erster US

Hallo, bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Der Herzschlag müsste in den nächsten Tage darstellbar sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen