Suchen Menü

erneute SS nach Ausschabung 6.11.08

Hallo,
ich habe Ihnen bereits mehrmals im Oktober/November geschrieben (leere Fruchthöhle -Hop oder Top ab 31.10. ca.)wg. damals leerer Fruchthöhle und letztendlich Ausschabung in der 7.0oder 8. Woche weil die Fruchthöhle leer gebliegen war. Meine Ärztin riet mir zu einer Pause von einem Zyklus und sagte mir, dass aufgrudn des Ergebnisses damals das Risiko einer erneuten Fehlgeburt gering sei. Nun habe ich heute den Test gemacht, nachdem meine Regel pünktlich auf die Minute nach 29 Tagen kommt seit der Ausschabung (bereits 2 Wochen nach der Ausschabung hatte ich scon wieder einen eisprung) und da wir am Smastag für 2 Wochen nach Ägypten fliegen , mach ich mir Sorgen, ob das alles okay ist (hab gehört, dass Flüge nicht schlimm sidn, andere sagen, dass das wie Röntgenstrahlung ist und daher schädlich). Was sagen Sie und zweite Frage - darf ich surfen und Schnorcheln gehen wenn ich mich gut fühle?Eckdaten: letzte Regel 4.01.08, Ausschabung 06.11.07, Alter 30, Vorgeschichte Brustkrebs in juli 2006, Chemo bis 26.12.2007 und laut Ärztin keine Gründe, nicht schwanger zu werden.ich nehme regelmäßig seit der ersten Schwangerschaft Femibion 800. Soweit ich weiss, macht ein Kontrollbesuch bei der Gyn derzeit noch nicht viel Sinn, weil man eh nicht viel sieht und ich mich nicht verrückt machen will (das ist schwer) aber da ich einen weiteren Urlaub planen wollte im Juni und daher den test machte (weil man das ja doch irgendwie merkte, dass evtl. eine Schwangerschaft besteht), hab ich nun das Ergebnis und möchte natürlich diesmal alles tun dass es klappt! Wäre schön, wenn Sie mir schnell antworten können, weil die Gedanken kreisen:-)liebe Grüße
Ihre Inga
Bisherige Antworten

Re: erneute SS nach Ausschabung 6.11.08

Hallo, ausführliche Informationen zum Fliegen in der Schwangerschaft finden Sie unter:
http://9monate.qualimedic.de/fliegen_in_der_schwangerschaft.html
Bei einem erhöhten Thromboserisiko sollte mit dem Frauenarzt eine kurzfristige Heparinprophylaxe überlegt werden.
Im Fall von Komplikationen müssen Sie damit rechnen, nicht mit dem gleichen medizinischen Standard versorgt zu werden wie in Deutschland.
In Agypten besteht auch ein Ansteckungsrisiko für z.B. z.B. Hepatitis A, Typhus, Bakterienruhr, Amöbenruhr, Lambliasis, Wurmerkrankungen und verschiedenen Tropenkrankheiten. Das könnte bei einer Schwangerschaft zu Behandlungsproblemen führen.
Tauchen ist in der Schwangerschaft tabu, Schorcheln ohne Aufenthalt in Tiefen ist kein Problem.

Re: erneute SS nach Ausschabung 6.11.08

Lieber Herr Dr. Nudig,
danke für Ihre schnelle Antwort. Es wäre auch nur Schnorcheln, der Flug dauert nur 4 Stunden, Thrombosespritzen krieg ich ja in der Apotheke, da müsste ich dann nur ein rezept beim hausarzt holen sicherheitshalber? hepatitis bin ich geimpft. War schon 5 mal in Ägypten, auch im gelichen Hotel, insofern ist dort (ohne Nilkreuzfahrt, reiner Hotelurlaub) ja nichts schlimmes zu befürchten. hab gesehen dass auch fliegen okay ist, dachte es wäre riskant wegen der Strahlenbelastung?
Danke und viele Grüße! Ihre Inga

Re: erneute SS nach Ausschabung 6.11.08

Die Strahlenbelastung ist bei gel. Fliegen kein Problem.

Re: erneute SS nach Ausschabung 6.11.08

Danke für Ihre Antwort. Ich lese im Internet so viele verschiedene Meinungen und höre auch so viele Unterschiedlichkeiten wg. der Strahlenbelastung. Aber normalerweise hätte ich ja noch gar nicht gewusst dass ich schwanger bin, schliesslich bin ich ja erst morgen eine Woche überfällig und hab am Diesntag bereits einen positiven Test gehabt. Ich habe gehört, dass das Risiko eh bei 50 % ist und es sich nachweislich nicht erhöht durch einen Mittelstreckenflug. Fliegen von hamburg nach Hurghada, das ganze um 16 Uhr und zwei Wochen später um 10 uhr zurück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen