erneute SS, Risiko?
Letzte Periode 6.10.2006 langer Zyklus mit spätem Eisprung irgendwann im Nov.!!
Errechneter ET 29.08.2007 anhand der Größe des Embryos (Fötus)
ab Beginn der SS starke Übelkeit mit Magenschmerzen fühlte mich so elend dass ich nicht mehr zur Arbeit gehen konnte (Bürotätigkeit). Ab der 12. SSW bis zur 19.SSW starkes Erbrechen, konnte kaum aus dem Bett so elend fühlte ich mich, Essen + Trinken kaum möglich fast alles erbrochen dadurch Gewichtsabnahme von 9 kg! Mehrere KH-Aufenthalte mit Infusionen (Vomex, Vitamine, Mineralstoffe etc. währenddessen kein orale Nahrungsaufnahme erlaubt, dadurch kein Erbrechen) jedoch nach den KH-Aufenthalten immer wieder erbrochen sobald etwas in den MAgen kam sämtliche Medis halfen nicht. Ende der 19.SSW war der Horror dann vorbei. Ständig Kontrollen des Muttermundes da März 2003 Konisation.
Dann Verdacht auf zu wenig Fruchtwasser deshalb 23. SSW Fehlbildungsdiagnostik--> Organe etc. ok, Fruchtwassermenge gerade so in Ordnung. Jedoch Doppler nicht gut: Durchblutung der Gebärmutter rechts nur grenzwertig ok, links sehr schlecht. Kontrolle 2 Wochen später, da BLutdruck langsam anstieg knapp bei 140. Wieder Doppler in 25. SSW Durchblutung rechts weiterhin nur grenzwertig, links jetzt pathologisch, beides notching. Kind nun etwas zu klein und zu leicht jedoch noch an der unteren Norm. Regelm. Dopplerkontrollen veranlasst.
kontrolle Blutzucker: Verdacht auf SS-Diabetes, Diätplan erhalten und Werte immer per Fingerpieks kontrollieren, wurden trotz Diät nicht besser erneuter Termin beim Diabetologen wegen Insulinspritzen. Jedoch plötzlich starke Rücken- und Unterleibschmerzen sofort ins KH, Diagnose: Nierenstau, Nierenbeckenentzündung und Harnwegsinfekiont--> Antibiotikainfusion und Insulinspritzen wegen Blutzuckereinstellung.Tägliche CTG-Kontrollen da Nierenstau Wehen auslösen könnte jedoch keine Wehen aufgetreten. 1 Tag vor der geplanten Entlassung
aus dem KH CTG-Kontrolle, kurz vor Ende des CTG´s die Hebamme wollte es 5 Min. später abschalten da ok, plötzlich ausgeprägte Bradykardie, Herztöne > 50 trotz Spritzen nicht mehr hochgegangen, Notsectio in SSW 29+3, Größe 37 cm, Gewicht war in Kürze von rund 800g (bei Doppleruntersuchung) auf 1300g gestiegen (evtl. durch SS-Diabetes). Liebes Team ich suche noch immer nach Antworten warum diese plötzliche Bradykardie? Wäre ich nicht zufällig am CTG gewesen.... keiner hätte es gemerkt. Meine Hebamme meinte mit diesem Doppler hätte man mich gleich stationär behalten müssen,und öfter kontrollieren müssen. Der Doppler wurde ja nur alle 10 Tage gemacht und stationär nur bei der Aufnahme und war dann erst wieder Dienstags geplant (fast ne Woche später) jedoch Sonntags kam dann schon unsere Maus. könnten die ganzen Probleme mit dem PCO zusammenhängen und Auslöser für die Bradykardie? Ich selbst war auch ein Frühchen 29 SSW aber wegen Blasensprung und mein Bruder 1 Jahr später auch 29SSW wegen Vorwehen also anderen Ursachen als bei mir. Wir fragen uns kann man eine erneute SS wirklich riskieren?
Danke
Re: erneute SS, Risiko?
Das PCO ist wahrscheinlich nicht Ursache für die Bradycardie.
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