Suchen Menü

erkältung

sehr geehrter herr nuding,
ich bin in der 30.ssw und habe mir eine üble erkältung mit brustschmerzen halsschmerzen zähem teilweisem auswurfhusten kkopfschmerzen und belegter gleber zunge zugezogen. fieber habe ich glücklicherweise nicht,hofffe ja,daß es nicht in eine mandelentzündung ausartet.geht diese immer mit fieber eiinher,stippen auf den mandeln konnte ich nicht entdecken,aber ich bin sehr verschleimt.nun habe gehört daß eine mandelentzündung für das baby gefährlich werden kann,wegen den streptokokken???lassen die sich dann in 2-3wochen nachweisen wenn ich wieder zum termin muß??.bei mir ist sowieso ein kaiserschnitt geplant,jnaja aber würde mich doch schon interessieren
danke und gruß heike
Bisherige Antworten

erkältung

Hallo, nur durch eine Untersuchung kann geklärt werden, wie ihr Husten am besten behandelt werden kann.
So muss geklärt werden, ob eine Antibiotikatherapie notwendig ist und ob eher ein schleimlösendes Medikament oder ein Hustenreiz unterdrückendes Präparat eingesetzt werden sollte.
Starker Husten kann zu vorzeitigen Wehen führen.
Eine Mandelentzündung würde wie alle Infektionen das Frühgeburtsrisiko leicht erhöhen, eine direkte Schädigung des Kindes wie z.B. bei Röteln wäre aber nicht zu befürchten. Eine Mandelentzündung hat auch nichts mit der Streptokokkeninfektion der Scheide zu tun.

erkältung

dankeschön,werde dann erst mal die üblichen hustenlindernden mittel probieren
gruß heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen