Hallo,
vor ein paar Wochen hat man bei mir ein erhöhtes Präeklampsie Risiko festgestellt. Ich bin jetzt in der 17SSW, bin über 35 und hatte bereits vor der Schwangerschaft schon hohen Blutdruck der mit Medikamenten eingestellt wurde. Ich weiß zwar jetzt, dass das Risiko bei mir 1:28 liegt und ich nehme jetzt auch ASS100 ein, aber leider nimmt mein Frauenarzt sich nicht wirklich die Zeit mich richtig aufzuklären.
In 2 Wochen mache ich eine AIDA Reise und momentan sorge ich mich, dass vllt gerade dann die Präeklampsie ausbrechen könnte. Ich weiß garnicht was dann überhaupt auf mich zukommt oder vor allen Dingen auf was ich achten müsste.
Letzte Woche sagte mir mein Frauenarzt ich kann ruhig fahren und soll nicht so viel nachdenken. Denke wenn er mich etwas besser aufgeklärt wäre, würde mir das schon helfen. Von einer Bekannten habe ich sogar erfahren, dass es 2 Arten gibt, eine, die in der früheren SS auftreten kann und eine zum Ende. Um welche es sich bei mir handelt weiß ich leider nicht.
Ich hoffe das Sie mir vielleicht Antworten auf meine Fragen geben könne und vor allen Dingen, wie ich mauf der Kreuzfahrt verhalten soll, bzw welche Zeichen ernst zu nehmen sind.
Besten Dank.
Viele Grüße
Mami2017