Suchen Menü

erhöhte Leberwerte

Guten Tag,
ich bin noch 38 Jahre alt und befinde mich Ende der 30. SSW. In der 26. SSW habe ich freiweillig bei meinem Gyn einen Zuckertest gemacht und bin "durchgefallen" Deshalb bekam ich eine Überweisung zum Internisten mit Schwerpunkt Diabetologie. Dort fiel der OGGT zum Glück ganz normal aus, zur Sicherheit wurde aber auch noch ein großes Blutbild veranlasst. Dabei kam heraus, dass meine Leberwerte erhöht sind. Ich solle mir aber keine Gedanken machen und in der 30. SSW einfach noch einmal den OGGT wiederholen und die Blutwerte erneut kontrollieren lassen. Das ist jetzt in dieser Woche geschehen. OGGT ist wieder optimal ausgefallen, aber meine Leberwerte nicht. GOT liegt bei 55 und GPT bei 78. Die extra Leberlaborwerte liegen leider noch nicht vor und der Arzt hat in der nächsten Woche Urlaub. Er hat deshalb heute nur kurz einen Ultraschall von Leber, Bauchspeicheldrüse und Gallenwegen gemacht - alles unauffällig.
Ich lese jetzt natürlich nur blöde Dinge über Gestosen und das Hellp-Syndrom. Soll ich lieber in der nächsten Woche schon meinen Gyn aufsuchen oder reicht es, wenn ich dort in zwei Wochen meinen regulären Termin einhalte? Mein Blutdruck ist übrigens normal bis niedrig und ich habe kein Eiweiß im Urin (teste manchmal selbst mit Combur5)?
Vielen Dank und lieben Gruß
Sabine
Bisherige Antworten

OGGT soll natürlich OGTT sein

:-|

OGGT soll natürlich OGTT sein

Hatte ich schon so verstanden. :-)

erhöhte Leberwerte

Hallo, ein HELLP ist ein schweres, akutes Geschehen, dass sich nich tohne Beschwerden über 4 Wochen hinzieht. Da besteht kein Grund zur Sorge.
Eine weitere Abklärung ist aber auf jeden Fall sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen