Suchen Menü

einleitungsbedingungen

hallo habe die letzen tage schon öfter geschrieben.
ich wollte mal wissen wie die einleitungsbedingungen stehen mit meinen befund.
muttermund sehr weich, 1 finger ohne probleme einlegbar,gebährmutterhals 0,8cm erhalten.
ist meine 3 ss, heute ist laut periode der errechnete entbindungstermin. wehen immer wieder leichte vorhanden aber nix richtiges seit gestern starker druck nach unten und als meine ärztin heute den muttermund abtastete merkte ich das der druck der vorhanden ist direkt vom muttermund kommt.aber kopf immer noch etwas abschiebbar zwar schon tiefer aber noch nicht komplett fest(ist wohl normal bei der 3.ss?)
wenn ich donnerstag wieder beim arzt bin und evnt. zur einleitung ins kh gehe am we mit was würde eingeleitet werden bei dem befund? ist der befund schon geburtsreif oder eher nicht?
meine anderen kinder kahmen beide per einleitung und es wurde immer tagelang gel gelegt das möchte ich auf keinem fall wieder nur waren bei den anderen beiden kindern der muttermund auch nie weich sondern noch fest.ausschlaggebende wehen kahmen immer erst mit wehentropf. sobald dieser aus war waren die wehen weg sogar unter den presswehen war es so in meiner letzten schwangerschaft darum musste er wieder voll hochgedreht werde. könnte das auch auf eine wehenschwäche hindeuten?
habe angst noch länger zu laufen denn habe schon soviel gehört wie gefährlich eine übertragung für das kind ist und möchte nicht das noch etwas passiert nun die letzten tage. letzte woche mittwoch und freitag auf dem ultraschall waren käseschmiereflocken zu sehen und der arzt meinte das kind ist reif...
wie würden sie das beurteilen? und kann ich darauf bestehen das eingeleitet wird? dumm ist ja nur das meine ärztin mich vor einiger zeit um 14tage zurückstufte und somit der 28.2 bei ihr als entbindungstermin steht...aber wenn das der fall wäre würde sich doch nicht jetzt schon käseschmiere lösen oder? bin mir sehr sicher was den 14.2 angeht weil ich meinen eisprung genau weis und auch nur 1mal verkehr hatte und zwar direkt am eisprung am 2.6.10...
sorry für die vielen fragen ich hoffe sie schaffen alle zu beantworten:)
Bisherige Antworten

einleitungsbedingungen

aso am 13.06.10 war der test schon positiv und ca. 4tage später war die fruchthöhle schon per ultraschall zu sehen...

einleitungsbedingungen

Wie groß war denn die SSL um die 10. SSW?

einleitungsbedingungen

21tage nach eisprung(23.6.10) 0,51cm...34tage nach eisprung (06.07.10)ds0,31cm ssl 0,46cm...gerechnet vom 02.06.10...und am 27.07.10 also 45tage nach eisprung SSl 2,53cm.....letzte mens war am 10.05. hatte immer 31tage zyklus aber in diesem monat war er bei 37tagen...

einleitungsbedingungen

Hallo, der genannte Befund ist geburtsreif.
Eine Einleitung würde in der Regel durch eine Medikamenteneinlage in die Scheide oder an den Muttermund durchgeführt oder durch eine Tabletteneinnahme. Der Befund spricht eher gegen eine Einleitung durch Wehentropf.
Wenn zwei Kinder vaginale entbunden wurden ist eine echte Wehenschwäche sehr unwahrscheinlich.
Das korrekte Schwangerschaftsalter muss durch Ultraschall zwischen der 9. und der 12. SSW festgelegt werden. Wenn ihre FÄ zu diesem Zeitpunkt das Schwangerschaftsalter korrigiert hat ist der korrigierte ET mit aller Wahrscheinlichkeit korrekt.

einleitungsbedingungen

Also hieße es doch wehengel? Bei mir wurde die erste schwangerschaft per notsectio durchgeführt da bei 8cm muttermundsöffnung geburtstillstand war...darum wollte man mir bei meiner tochter vor 3 jahren auch keine tabletten zur einleitung geben sondern nur das gel.es wurde 4 tage lang gel gelegt bei meinem sohn mit 2 tagen pause dazwischen dann eröffnung der blase und am nächsten tag wehen tropf plus gel dann kahmen erst richtige wehen vorher nur sehr schmerzhafte ohne wirckung.
bei meiner tochter vor 3 jahren wurde 2 tage gel gelegt und nach dem pause tag habe ich drauf bestanden die blase zu öffnen...auch wieder am nächsten tag wehentropf aber bei ihr gings morgens um 7uhr los mit wehen per tropf und um 15.23 war sie dann spontan da...
warum würde man nicht jetzt schon den wehentropf nutzen???
ich möchte ungerne wieder tagelang mit eingeleitenen wehen liegen die nichts bringen ausser schmerzhaft zu sein...davor hab ich etwas angst....

einleitungsbedingungen

Rein formal sollten nach einem Kaiserschnitt weder Vaginalgel noch Vaginaltablette verwendet werden, auch wenn das tatsächlich häufig gemacht wird. Die Tabletten zum Einnehmen verbieten sich auf jeden Fall.
Den Wehentropf nutzt man in der Regel nur, wenn der Muttermund noch etwas reifer ist.

einleitungsbedingungen

warum ist das denn so? kann es komplikationen geben? mit was würde dann eingeleitet werden wenn es für den wehentropf noch zu unreif ist? oder besser gesagt wie reif muss der befund sein für den wehentropf?
denke nämlich das sie mir wieder gel legen wollen und das ist sehr schrecklich finde ich...

einleitungsbedingungen

Es besteht ein erhöhtes Risiko für einen Narbenriss.
Viele Kliniken setzen unter engmaschiger Beobachtung trotzdem vaginale Medikamente ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen