Suchen Menü

einige Fragen

Hallo,
ich hatte schon bezügl. Migräne in der SS gefragt und auch Antworten bekommen.
Ich bin nun 13. SSW nach ICSI.
Ich noch einmal darauf zu sprechen kommen. Derzeit habe ich mindestens 1x in der Woche einen Migräneanfall (bei jedem Wetterwechsel) der mindestens einen Tag anhält und wahnsinnig schmerzhaft ist, ich kann nichts dagegen tuen (es helfen nur Triptane, sonst nichts). Da ich während dieses Tages kaum etwas essen kann und mich auch am Tag danach noch sehr schwach fühle, frage ich mich nun ob diese andauernden Schmerzen sich schädlich auf das Kind auswirken können?
Ausserdem habe ich seit Beginn der SS immer wieder Blutungen, sodass ich sowieso viel liegen muss. Auch die mangenlnde Bewegung mit meiner Schwäche zusammen macht mir Gedanken. SInd diese berechtigt?
DArf ich in der SS in AUsnahmefällen Thomapyrin (Kopfschmerztabletten) nehmen?
Ich habe ausserdem schon lange an beiden Füssen eine Art Pilz. Ich hatte am Anfang der SS unwissend Lamisil genommen. Der Wirkstoff ist aber nicht erlaubt. Könnten Sie mir sagen, welchen Wirkstoff, bzw. welches Produkt ich nehmen könnte (z.B. Canesten, Nystatin...)
Kann sich so ein Hautproblem irgendwie auf das Kind auswirken?
Vielen Dank und Grüsse
Bisherige Antworten

einige Fragen

Hallo, die Wirkstoffe von Thomapyrin gelten in der Schwangerschaft als unbedenklich. In der Regel sollten aber Kombiantionspräparate möglichst nicht eingesetzt werden.
Nach der 14. SSW (auch vorher möglich, es gibt aber wenig Erfahrung) kann bei starken Beschwerden auch der Wirkstoff Sumatriptan angewendet werden.
Schmerzen führen nicht zu eienr Schädigung des Kindes. Im Extremfall könnten aber Wehen ausgelöst werden.
Canesten und Nystatin können in der Schwangerschaft angewendet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen