Suchen Menü

eine frage

mir wurde von meheren seiten(auch im frauenarzt-forum) ingwer gegen ss-übelkeit empfohlen. jetzt steht aber auf der packung der kapseln-ingwer NICHT in der schwangerschaft??!!

im üblichen habe ich jetzt schon eine woche ingwer-tee getrunken und er hilft mir....soll ich ingwer weglassen oder was meinen sie dazu?bin in der 10ten woche muß zwar nicht erbrechen aber mir ist von ca. 11 uhr morgens an jeden tag ziemlich schlecht und leide an allgemeiner verdauungsträgheit.

danke für ihre antwort

Bisherige Antworten

eine frage

Hallo
Ingwerkapseln (z.B. Ingwerpulver 1g/Tag) werden durchaus in der Schwangerschaft empfohlen.
Ingwer sollte allerdings nicht bei Blutungen eingesetzt werden, weil es gelegentlich Kontraktionen fördern soll. Eine Anwendung sollte deswegen nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt erfolgen.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass Ingwer, insbesondere wenn er über längere Zeit oder in höherer Dosierung verwendet wird, einen Einfluss auf Blutgerinnung und Blutdruck hat und blutzuckersenkend wirken kann.
Daher sollten Diabetiker, Patienten, die blutgerinnungshemmende Arzneimittel einnehmen müssen und Bluthochdruckkranke vor der Anwendung ärztlichen Rat einholen. Vor geplanten Operationen sollten Ingwerpräparate sicherheitshalber abgesetzt werden.
Es gibt keinen Hinweis auf ein Schädigungsrisiko für das Kind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen