Suchen Menü

drohende Mangelgeburt/Hämorrhoiden

Guten Tag,
ich bin in der 27/2 Wo schwanger. Meine 1. SS endete in einer Frühgeburt in 33/6 aufgrund einer (unerkannten) Gestose mit starkem Bluthochdruck. Ich selbst war auch eine Mangelgeburt (37 Wo., 2000 g) (Gestose?), mein Bruder ebenfalls (38. Wo., 2500 g). Wir sind auch alle in der Familie normal groß (ich 1,68m, mein Mann knapp 1,80m).
Nun ist mein Baby auch schon zu klein, es wog zum Zeitpunkt 26/5 nur 840 g (KU/AU Umfang läuft aus dem Ruder). Ich hatte auch schon Frühwehen über Ostern, (wohl durch Bakterien ausgelöst), die mit Wehenhemmern und Antibiotikum behandelt wurden.
Die Plazenta ist wohl noch gut durchblutet, Baby gehts auch (noch) gut. Engmaschige Kontrollen sind nun angesagt. Blutdruck ist auch noch ok, obwohl ich schon sehr starke Wassereinlagerungen in Gesicht, Armen und Beinen habe.
Zu Beginn der SS fragte ich meinen Arzt bzgl. Aspirin 100-Prävention. Er lehnte das ab "das macht man nicht mehr, wenn man es holen muss, holt man es. Aber das wird schon alles normal verlaufen...." Er kannte auch keine Ernährungsprävention (eiweiß-/salzhaltig), hält das für Humbug.
Leider scheint die Schwangerschaft aber wieder ähnlich der ersten. :-( Nun ist meiner Meinung nach alles wichtig und richtig, was das Baby noch länger (versorgt) in mir halten kann. Sollte man jetzt noch Aspirin/Heparin geben oder etwas anderes unter diesen Umständen oder welche Maßnahmen (außer Bettruhe und viel trinken) empfehlen Sie in dieser Situation?
Ich hatte ihn auch vor Wochen wegen Hämorrhoiden gefragt, die bei mir auftreten. Da lachte er nur und meinte, da soll ich mich da nur öfter waschen. Da macht man in der Behandlung nichts. Mittlerweile sind die so schlimm, dass ich häufig hellrot und richtig viel aus dem Darm blute. Muss ich da in der Schwangerschaft nicht auch etwas unternehmen/einnehmen?
Freundlicher Gruß
Bisherige Antworten

drohende Mangelgeburt/Hämorrhoiden

Hallo
Aspirin jetzt noch einzunehmen macht keinen Sinn - das hätte nur zu Beginn der SS einen Nutzen gehabt.
Sie sollten sich schonen und Magensium einnehmen.
Die Hämorrhiden können Sie mit handelsüblichen Salben behandeln - das Sie aber solche Beshwerden haben, dass Sie gleich bluten sollten diese von einem Facharzt (Internisten oder Proktologen) beurteilt werden.
ich finde es sehr schade, dass Ihr Arzt Sie scheinbar nicht ernst nimmt...

drohende Mangelgeburt/Hämorrhoiden

Ja, das ist wirklich ärgerlich. :-( Ich leide auch seit einiger Zeit immer wieder an starkem Schwindel. Mein Blutdruck ist aber wunderbar - nie zu niedrig oder zu hoch. Mein Eisenwert auch bei 11,7.
Können diese Schwindelattacken mit der drohenden Mangel- bzw. Frühgeburt zusammen hängen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen