Suchen Menü

dringende frage

bei mir wurde anfang juli ein ogtt gemacht, wo ein wert zu hoch war. der diabetologe sagte mir, das dies zwar keine schwangerschaftdiabetes ist, aber so behandelt wird. bin jetzt anfang 33. woche. in der 30. woche war das kind 40 cm groß und 1300gr schwer. mein gyn meinte ok. seit anfang juli ernähre ich mich auch danach, kein zucker, backe nur noch mein dinkelbrot ohne zucker, viel gemüse usw... werde auch immer satt. gönne mir aber zwischendurch mal ein eis. meine blutzuckerwerte eine stunde nach dem essen sollen bei 120 sein, was immer ist. nüchtern meist 75.

jetzt meine frage, ich habe seit dem 3 kg abgenommen. mein kind aber zu. ich muß dabei sagen, das ich übergewichtig bin, liegt es daran?? das ich dabei jetzt abnehme?? die ernährungsberaterin meinte das sei ok....ist das wirklich so??? habe angst, das das kind nicht genug abbekommt.. oder geht alles was ich esse direkt zum kind???

lg und ein schönes WE

jennifer

Bisherige Antworten

dringende frage

Hallo, das Kind wird in der Regel trotz einer Gewichtsabnahme ausreichend ernährt. Trotzdem sollte eine Gewichtsabnahme von mehr als 2 kg vermieden werden, weil aus dem Fettgewebe Schadstoffe freigesetzt werden.
Nach einer anfänglichen Gewichtsabnahme sollte bei übergewichtigen Frauen das Gewicht konstant bleiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen