Suchen Menü

dr.nuding bitte

herr nuding
was sagen sie zu fruchtwasser-index 26cm für die 25+1ssw.
es wurde bei einem feindiagnostik gestern(22.04) festgestellt,jetzt habe ich angst das mein kind viellei fehlbildungen hat???aber bei der feindiagnostik war sonst mit dem baby alles bestens ist sogar eine woche voraus aber alles normal befund sagte der arzt.heute war ich bei meinem gyn.habe zuckertest und blutabnehmen lassen um eventuelle infektionen auszuschliessen.er sieht es mit dem fruchtwasser nicht so eng,und er sagt ich soll mir da überhaupt kein kopf machen,fruchtwasser ist immer so eine sache,das variiert sich auch vom arzt zum arzt.das es bei jede frau unterschiedlich ist.und er sagte wenn mein kind eine fehlbildung hätte hätte es der arzt es gesehen beim feindiagnostik also sagt er ich soll mir kein kopf machen es ist wohl alles in ornung.und was ich noch erwähnen muss ist das ich am 12.4 bei einem anderen arzt war der auch feindiagnostik gemacht hat und er hat bei fruchtwasser normal eingtragen???wie passiert sowas das einer es normal und der andere zu viel sieht kann sich ja nicht in 10tagen verstärk vermehrt haben.
wie sehen sie es herr nuding will mir eine zweite meinung holen
vielen dank für die antworten
Bisherige Antworten

dr.nuding bitte

Hallo
Ein Polyhydramnion (alos krankhafte Vermehrung des Fruchtwassers) wird ab einem Fruchtwasserindex(AFI) von über 25cm diagnostiziert. Ihr Wert liegt knapp darüber.
Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. ein Diabetes der Mutter oder Infektionen. Es ist wahrscheinlich, dass das Kind gesund ist und keine ernste Ursache vorliegt. Auf jeden Fall sollte aber eine Abklärung (z.B. Zuckerbelastungstest, Laboruntersuchung auf relevante Infektionen) erfolgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen